Bremseinstellung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bremseinstellung

Beitrag von Emret2a »

Guten Abend, mal wieder eine Frage.
Ich habe heute am Bus alle Bremsbeläge gewechselt (vorne und hinten Trommel) gibt es da eine Grundeinstellung? Habe die Schrauben wo die Beläge drauf sitzen erstmal alle rein gedreht.
Vorne die Bremse zog, Handbremse leider nicht, gibt es da eine andere Einstellung oder muss ich an den Rädern drehen? Habe alle Federn gewechselt, alle Räder sauber gemacht und die Gewinde gängig gemacht
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bremseinstellung

Beitrag von Atlantik90 »

Da http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#B3 ist ab Abschnitt B3.1 alles erklärt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“