Technische Hilfe Kreis LIP

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Emret2a
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 11.08.2018, 20:00
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: A
Leistung: 34
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Technische Hilfe Kreis LIP

Beitrag von Emret2a »

Guten Abend Forum,

an die Mitglieder aus dem Kreis LIP oder naher Umgebung:
Ich könnte am Bulli etwas Hilfe gebrauchen.

Bei der ersten richtigen Probefahrt heute lief der Bulli am Anfang ok. Sobald ich Vollgas gebe säuft er allerdings ab.
Nach 10 Minuten bin ich liegen geblieben und wurde abgeschleppt.
Es handelt sich um einen 1600er mit 47PS, also Einkanal.

Der Motor startet mit Gas geben, Kontaktfinger im Verteiler wurde auf 0.3 eingestellt. Zündung war auf 7.5 vor OT.
Vergaser ist ein PICT 3 Nachbau und war auf der Grundeinstellung.

Eventuell hat ja einer der Mitglieder Zeit und Lust gegen Speisen und Getränke, eventuell falls der Helfer möchte Bier?
Natürlich könnte ich den Bus zum nächsten Experten ziehen und einrichten lassen, aber das wäre eine coole Möglichkeit Leute hier kennen zu lernen.
Werkzeug, Bühne und OT-Lampe sind vorhanden.
Dateianhänge
CE0B7AE5-B987-4615-9017-947D7B385BF3.jpeg
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“