Innenspiegel T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Innenspiegel T2

Beitrag von bienenblacky »

Hallo liebe T2-Freunde.
Mein Innenspiegel/Rückspiegel ist kaputt (Glas). Habe bei ebay einen guten bekommen.
Wie baue ich den alten aus? Keine Schraube zu sehen! Ist der nur reingesteckt und muss ich ordentlich daran ziehen oder mach ich dann das ganze Dach/Himmel kaputt?
Wer verrät mir den Trick?
Gruß, bienenblacky
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Innenspiegel T2

Beitrag von bernd68 »

Moin,

drehen :-bla

Gruß Bernd
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Re: Innenspiegel T2

Beitrag von bienenblacky »

Drehen war die richtige Lösung, danke!

Jetzt hab ich aber eine anderes Problem. Der Spiegel den ich bei ebay gekauft habe hat einen andere Winkel bzgl. des "Armes" welcher von der Decke weg geht. Der, den ich gekauft habe ist zu flach und steht deshalb an der Scheibe an. Mein vorhandener Spiegel ist "steiler". Hat jemand so einen übrig?
Gruß, bienenblacky

PS: würde gerne ein Bild von meinem T2 bei meinem Namen einloggen. Bin aber zu blöd dafür. Hat immer zu viel KB. hab jetztz schon erheblich reduziert. Jetzt heißt es, Länge und Breite bzgl. KB passen nicht. Ist das wirklich so kompliziert oder gibt es da einen Trick?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Innenspiegel T2

Beitrag von PHo »

bienenblacky hat geschrieben: PS: würde gerne ein Bild von meinem T2 bei meinem Namen einloggen. Bin aber zu blöd dafür. Hat immer zu viel KB. hab jetztz schon erheblich reduziert. Jetzt heißt es, Länge und Breite bzgl. KB passen nicht. Ist das wirklich so kompliziert oder gibt es da einen Trick?
Das Avatarbild darf nicht größer als 80x80 Pixel sein.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
bienenblacky
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2017, 13:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 3

Re: Innenspiegel T2

Beitrag von bienenblacky »

Wie schafft man es so ein Bild zu machen?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Innenspiegel T2

Beitrag von Atlantik90 »

Mit einer Bildbearbeitungssoftware Bildgröße verkleinern.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“