Dichtung Vorderachse VW Bus T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
werner76
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2019, 22:48
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 66 PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 2

Dichtung Vorderachse VW Bus T2

Beitrag von werner76 »

Liebe Bulli Forum Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach Dichtungen (in der Skizze Nr. 12, s. Link) für die Vorderachse meines T2ab VW Busses (Bj. 1972).
Skizze:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 03400.html
Teilenummern:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... .htm#ab400

Leider weiss ich nicht einmal die originale Teilenummer. Könnt Ihr die herausfinden? Wo könnte ich so eine Dichtung bekommen?
Ich habe schon einige Teilehändler angefragt, aber bis jetzt nur absagen erhalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!
werner76
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2019, 22:48
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 66 PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 2

Re: Dichtung Vorderachse VW Bus T2

Beitrag von werner76 »

Hab inzwischen die Teilenummer der Lagerbuchse erfahren:
211401321

Falls jemand Erfahrungen mit dem Tausch und Einbau hat- freu mich über alle Tipps ;)
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Dichtung Vorderachse VW Bus T2

Beitrag von T2NJ »

Hallo Werner,
werner76 hat geschrieben: 24.09.2019, 07:27 Falls jemand Erfahrungen mit dem Tausch und Einbau hat- freu mich über alle Tipps
Im Nachbarforum gibt es da einen schönen Thread zu dem Thema, da sollten m.E. nach keine Fragen mehr offen bleiben:
https://forum.bulli.org/forum/viewtopic ... 11+401+321
Außerdem gibt es einen Spezialisten, der in Vorderachsen für die alten VW's macht (ist meistens beim MKT präsent), vielleicht kann der in irgendeiner Weise auch behilflich sein. Einfach einmal anschreiben: eyermann_ät_web.de
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
werner76
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2019, 22:48
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 66 PS
Motorkennbuchstabe: CA
Anzahl der Busse: 2

Re: Dichtung Vorderachse VW Bus T2

Beitrag von werner76 »

Danke für den Link :)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dichtung Vorderachse VW Bus T2

Beitrag von Atlantik90 »

Und originale Teilenummern findest du da:
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... .html#/152
und auf der Folgeseite.

oder insgesamt da: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... l5.html#/1
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“