Preisfindung t2b berlin

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Preisfindung t2b berlin

Beitrag von Deniz »

Hallo Leute ,

Normal treibe ich mich nur im t3 Forum rum, habe aber nun ein Angebot für einen t2b Berlin mit 2l Motor bekommen .
Baujahr ist 1977. Ausstattung ist komplett, das Auto steht aber schon einige Jahre .
Steht trocken und wartet eben auf Restauration.
Dachzelt ist kaputt, fensterdichtungen sind schlecht, Motor läuft und die Karosse muss Auch restauriert werden.
Die Frage ist was man in etwa dafür ausgeben darf.
39F13BB2-84F1-4353-9BCE-977D84959B04.jpeg
B4478BDF-92C7-4A83-B09E-81A8701D6D04.jpeg
12755C59-25B0-4C93-BEC1-781121460559.jpeg
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Preisfindung t2b berlin

Beitrag von puckel0114 »

Ohne den wirklichen Blechzustand zu wissen (gerade untenrum) würde ich aus dem Bauch raus 5k sagen wenn der Motor läuft.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Preisfindung t2b berlin

Beitrag von gvz »

Naja

Classik data notiert für einen Zustand 5 4600 Euro
Für einen vierer schon 11.700

wobei ich persönlich die Zustand 5 Notierung etwas unrealistisch finde :gr ich denke ich würde jeden T2 Berlin für den Preis blind kaufen 8-)

der Motor mit dem langen Getriebe sind ja schon knapp bei 3500---von Teilen der Inneneinrichtung rede ich jetzt mal nicht--einfach Wahnsinn die Preise


positiv--der Bus steht trocken--und nicht vor der Halle--am schlimmsten sind die Scheunenfunde--da hat der unbefestigte gestampfte Boden voll mit Kuh- oder Schweinepisse ordentlich zur Umgestaltung des Unterbodens beigetragen :kotz

Ich denke du wirst aber an einen knapp 5 stelligen Betrag gehen müssen--bei dem Hype der z.Zt bei T2`s herrscht :suff
Member of the C.d.a.S
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Preisfindung t2b berlin

Beitrag von Deniz »

Ja laufen tut er, und das Blech ist soweit okay , untenrum ist er gut, hinten a bissl und hier und da halt. Aber eigtl ne gute Substanz. Vorne wurde das prallelement umgearbeitet um diese Hutze über dem Reserverad zu montieren. Die Teile sind alle dabei. Ich denke das ist ein guter Kauf. Ich hab auch so an knapp 10000€ gedacht also lieg ich ja nicht so daneben. Und wenn man mal schaut was schöne, restaurierte kosten sollen :gr

Na dann hab ich wohl ein Winterprojekt :mrgreen:
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Preisfindung t2b berlin

Beitrag von michelito »

Der steht aber nicht zufällig in Bayern bei einem Käferspezialitsten? Habe den, glaube ich schon mal gesehen...
zinngrauerjubi
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 30.12.2007, 21:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Re: Preisfindung t2b berlin

Beitrag von zinngrauerjubi »

Hallo, gekauft? Was hat der denn als Light-Restauration gekostet? Oder war der Zustand doch schlechter?
Gruß
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“