Erfahrung mit Cadillock (Alarm+)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PeterK
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2017, 13:58
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex-öBH-Werkstattwage
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Erfahrung mit Cadillock (Alarm+)

Beitrag von PeterK »

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach weiteren "Diebstahlhemmenden" Methoden für meinen Bus bin ich auf folgendes gestossen... ja ich weiß, das dass nicht gerne öffentlich diskutiert wird, aber das sind ja alles Infos die es auch so im Netz gibt... ist ja auch nur ein Teil der "Sicherungskette"...

http://www.cadillock.com/index.php?id=33 mit Alarm und WFS
und
http://www.cadillock.com/produkte/auto- ... lock-4000/ ohne Alarm nur mit WFS

Hat jmd Erfahrung mit diesem Teil - auch was die Empfindlichkeit der Sensoren angeht...? Und ob die Version "Alarm" reicht (offiziell für Diesel bis 1,4l) oder doch lieber "Alarm+" (für Diesel bis 1,6l) Hubraum...

Gruß Peter
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Erfahrung mit Cadillock (Alarm+)

Beitrag von danielvoelkel »

Haben wir seit einigen Jahren im T3 als eine von mehreren Maßnahmen im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Der Erschütterungssensor lässt sich in einer recht großen Bandbreite einstellen. Etwa von "reagiert auf jeden kleinen Windstoß" (die Nachbarn werden es lieeeben 8-) ) bis "reagiert erst bei sehr kräftigem Zuschlagen der Schiebetür". Für alle, die nicht selbst basteln wollen/können, ist das Ding super.

Zur Version kann ich nichts sagen, damals gab es nur eine. Die WFS wird über das Unterbinden der der Stromversorgung nahe an der Batterie realisiert. Das ist nicht sehr manipulationssicher. Aber meiner Meinung nach wird der Diebstahl des gesamten Fahrzeugs bei Kombination mit wenigstens einer offensichtlichen Maßnahme (Pedalfessel, Lenkrad- oder Radkralle) gänzlich unattraktiv. Witzig wäre dann noch ein zusätzlicher Totschalter (Anlasser bzw. Absteller ESP).
Lemgofux
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2021, 10:46
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: No
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Erfahrung mit Cadillock (Alarm+)

Beitrag von Lemgofux »

Ich habe Cadillock seit etwa 4 Jahren im Einsatz und bin nicht zufrieden. Es ist ein merkwürdiger Service, scheinbar ein 1-Mann-Unternehmen, und derjenige, der am Telefon sitzt sagt immer, dass er keine Ahnung hat. Sein Bruder wäre zuständig:

1) es gingen im letzen Jahr beide Fernbedienungen kaputt. Warum? Keine Ahnung. Ich habe dann bei Cadillock in Kehl angerufen, Rückruf wurde versprochen, er kam nicht. Email hingeschickt, 4 Wochen keine Antwort. Nochmals angerufen: ja, der Bruder sei zur Zeit krank, sagte der Herr am Telefon. Wieder 4 Wochen verstrichen. Bruder immer noch krank, ich solle die beiden Fernbedienungen per Post einsenden. Die müsse man dann nach Asien schicken bzw. Ersatz kommt aus Asien... Nach weiteren 4 Monaten kamen 2 neue Fernbedienungen. Insgesamt 6 Monate konnte ich die Alarmanlage nicht nutzen

2) vor 4 Wochen das erste Mal Fehlalarm. Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Dann soll sich das System wieder in den Normalzustand setzen. Machte es aber nicht. Email geschickt, nach 3 Wochen keine Reaktion. Dann anruf bei Cadillock: der Bruder ist im Ausland. Frage, warum wird nicht auf Email geantwortet? Er gab keine Plausible Antwort.

Fazit: der Service ist mehr als Miserabel. Ich werde die Anlage ersetzen und mich nicht mehr ärgern.... Und jeder soll sich 3 Mal überlegen, ob er von Cadillock etwas kauft.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“