Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
rabbit
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.2019, 19:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: N
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von rabbit »

Moin ihr Lieben!

Meine Versicherungsmaklerin sagte mir, dass es für einen Camper in dem alter keine Kaskoversicherung gibt ?!

Wo seid ihr versichert und was zahlt ihr für euren T3 Camper ?

Grüße!
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von joky »

Gruß, Joky
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von bernd68 »

Moin,

zur Versicherungsfrage gibt es hier schon einiges. Benutz mal die Suche oben rechts.

Ansonsten: OCC

Gruß Bernd
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von danielvoelkel »

Kommt sicher auch auf das Fahrzeug an. Ich habe eine Prospektkopie vom Westfalia Joker mitgesendet und aktuelle Fahrzeugbilder. Dann war Vollkasko möglich. Zunächst war jegliche Kaskoversicherung abgelehnt worden (Huk24).
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von Oli_36 »

Bin seid Jahren mit unserem T3 bei der Kravag. Teilkasko war "damals" kein Problem. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat?
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von seoman »

Steuer als Oldtimer, Versicherung als Womo bei der Allianz (Vollkasko) gar kein Problem. Knackpunkt ist aber immer das was tatsächlich versichert ist. Zeitwert (0 €,= oder Wiederbeschaffungswert. Letzterer wird im Schadensfall geschätzt. Daher werden immer wieder Gutachten erstellt, um wenigstens irgendwas in der Hand zu haben. Die Terminologie und ich fürchte auch das Vorgehen variieren aber sicherlich etwas von Versicherung zu Versicherung.

Was bei der Allianz gilt weiß ich nicht. Habe den Vertrag meiner Oma geerbt, der wäre sonst futsch gewesen...
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Beitrag von macone »

Die Frage kommt immer wieder auf. Die Suche ist dein Freund. Kurz: OCC oder TS Oldie (Württembergische).
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“