LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von PaulKR »

Hallo,

eben kam mir die Idee wieso man den originalen Scheinwerfer nicht mit einem LED Leuchtmittel ausrüstet. Müsste doch günstiger sein als ein Austausch des kompletten Scheinwerfers und nebenbei entlastet man das alte System etwas.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? H4 LED Leuchtmittel habe ich viele gefunden allerdings bisher nur ohne Zulassung.

Viele Grüße

Paul
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von CBSnake »

Hi,

ohne Zulassung sind die deswegen, weil die nicht wie H4 Lampen abstrahlen sondern irgendwie wirr in den Reflektor. Das blendet dann den Gegenverkehr und wirklich heller ist es für dich als Fahrer auch nicht ;-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
BlubbOr
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2018, 14:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH Süd

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von BlubbOr »

Abstrahlen tun sie sehr wohl wie normale H4, solange sie korrekt verbaut werden.
Ganz normaler Lichtkegel. Helligkeit unterscheidet sich deutlich von herkömmlichen H4 Leuchtmitteln.

Ob man sie in Ermangelung einer Zulassung verbauen möchte, bleibt jedem selbst überlassen wie ich finde.
Ich führe immer 2 Standard H4 im Fahrzeug mit und die Mängelkarte ist es mir definitiv wert.

Mit den LED sieht man wenigstens endlich einmal wohin man eigentlich fährt... :roll:
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von CBSnake »

Hast mir Mal den Link zu den Dingern? Ich kenn nur welche die von oben bis unten komplett mit LED bestückt sind und der Reflektor für das Abblendlicht fehlt ;-)
Bild mit Autogas
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von classick »

Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von CBSnake »

Dankeschön ;-)
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: LED Leuchtmittel im Original Scheinwerfer

Beitrag von BUSbahnhof »

Nighteye Led Einsätze oder die teuren von Phillips.

Eingestellt am Scheinwerfereinstellgerät leuchten die genau wie sie sollen ohne zu blenden.
Und man sieht endlich etwas!
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“