Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

ich suche nach einer Alternative zum Standard Anhänger welcher mir immer im Weg ist und eigtl weg soll. Falls ich je nen richtigen Hänger brauche kann ich den auch bei den Schwiegereltern leihen.
In den allermeisten Fällen würde mir der Bulli Innenraum als "Hänger" ausreichen. Oft hab ich das auch schon so gemacht. Ist ja schließlich ein BUs und LIeferwagen.
Dann meist mit Planen über Sitzbank und Ladeboden den Innenraum geschützt vor dem Zeug das geladen wird (sei es für den Wertstoffhof oder Grünmüll vom Garten).
Nun dachte ich mir es wäre doch super eine Art Box im Innenraum zu haben wo man das Zeug bei geöffneter Schiebetür reinwirft.
Also einfach ein paar Platten zusammenstecken. So dass ich das auseinander gebaut am Carport hinten dran
kompakt verstauen kann.
Hat jemand sowas ähnliches schon gemacht und Tipps oder gar Bilder?
Ja ne Pritsche wäre super aber den Platz hab ich leider nicht mehr :P
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von kolofonium »

Ich habe von Carbox die hohe Schale für den Bauernbenz. Geht wunderbar und schont den Kofferraum. Nimmt allerdings etwas Platz weg beim Aufbewahren und ist nicht ganz billig.
https://www.carbox.de/de/classic/volksw ... 101651000/. Gibts auch für den Bus/Schiebetür.

Gruß
kolo
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von Alex0069 »

Hi Joschi,

es geht um den Campoer - richtig?
Wenn der "Rüstzustand" noch ist wie hier: viewtopic.php?p=670309#p670309
fällt mir (Quick&Dirty) eine Einwegpalette mit 4 Spanplatten-Seitenwänden und Spannverschlüssen zum zerlegen ein..
(Euro ist ja wahrscheinlich zu gross wg/ Campingmöbeln)
Spannverschluss etwa so: http://www.moebelbeschlaege-shop.de/38052925

Gruß Alex0069
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von tce »

gib mal bei ebääh : EuroBox 9F KTP-M Faltbox ein

bay.de/itm/Palettenbox-Eurobox-LagerBox-Euronormbehalter-Plastic-pallet-boxes-Paloxen/323760651946?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20131003132420%26meid%3Db64e5956900a48c4b891fad1b0522ae5%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D12%26sd%3D323882295459%26itm%3D323760651946%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,
Danke für die Antworten.
@kolo: ja, Preis und Größe zum Verstauen ist leider beides zu viel.
@tce: das sieht gut aus. Aber eine davon ist zu klein und zwei zu groß
Ich denke mit paar Holzplatten was zusammenstecken und verspannen scheint die einfachste Lösung. Alex liegt da gut mit den Spannverschlüssen.
Und ja ist für den Camper. Ich überlege sogar ob ich das Ding zweistufig baue so dass ich bei Klappbank in Liegeposition den Bettbereich auch nutzen kann für lange Teile.
Ich hab ganz vergessen: im lagerndem Zustand (vermutlich an der Rückwand vom künftigen Carport) muss das Ding halbwegs gut aussehen, dann schmeißt es mir meine Frau auch nicht ins Lagerfeuer :muaha
Ich zeig Bilder falls ich da Mal was hab...

Danke und Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von classick »

Bild
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Große Transportbox im Bulli, hat jemand sowas Mal gebaut und Bilder??

Beitrag von Heizöl Power »

Servus Joschi,
Mach ein Alurohrgestell mit den Schraubverbindern und mach dazu als Wandung ein Sonnensegel passend.
Das Material des Sonnensegel ist meist robust und kannst auch abwaschen.
Das Rohrgestell mit Verbindern wird ja auch im Gerüstbau verwendet.

Grüße Harald
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“