Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tweetyradi
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2008, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von tweetyradi »

Da ich meinen Bus von einer Werkstatt zur nächsten bringen lassen möchte und das 60 km weit auseinander ist, benötige ich einen Abschlepper... Der Bus kann aus eigener Kraft nicht fahren :tl

Irgendwie stelle ich mich gerade zu glatt an, nach einem zu suchen... Ich kann mir selbst einen abschlepper mieten, aber das will ich nicht. Ich möchte es so bequem wie möglich. Also das jemand kommt, ihn aufläd und wieder abläd.

Habt ihr eine Idee wo man da bei welcher Firma fragen könnte?

ADAC macht das nicht... Bei kleinanzeigen hab ich auch keinen gefunden. Dachte irgendwer wird das doch wohl in seiner Freizeit mit seinem arbeitsabschlepper machen... :gr
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von Atlantik90 »

Dann benutze Google und die Suchwörter "abschleppdienst berlin" und du bekommst seitenweise Adressen.
Die Service-Partner des ADAC machen das auch - nur der ADAC vermittelt das nicht.
Und mindestens eine der beiden "betroffenen Werkstätten" weiß sicher auch eine Antwort.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tweetyradi
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2008, 09:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von tweetyradi »

neujoker hat geschrieben:Dann benutze Google und die Suchwörter "abschleppdienst berlin" und du bekommst seitenweise Adressen.
Die Service-Partner des ADAC machen das auch - nur der ADAC vermittelt das nicht.
Und mindestens eine der beiden "betroffenen Werkstätten" weiß sicher auch eine Antwort.
Die Werkstatt wo er hin soll, nein...

Die wo er herkommt frage ich nicht

Hey, und auf Google bin ich ja noch gar nicht gekommen... :roll:
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von Jokeringo »

Ich hatte mir mal selbst einen Transporter + Trailer gemietet und es alleine gemacht, musst schauen was das beste für dich ist

Gruß Ingo
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von Tobi-OB »

tweetyradi hat geschrieben:
ADAC macht das nicht... Bei kleinanzeigen hab ich auch keinen gefunden. Dachte irgendwer wird das doch wohl in seiner Freizeit mit seinem arbeitsabschlepper machen... :gr
Naja, wie stellste dir das denn vor? Irgendwer stellt eine Kleinanzeige rein, dass er sein Arbeitsgerät (am besten vom Chef) für konkurierende Schwarzarbeit einsetzt? Oder du rufst random irgendeinen Abschleppdienst aus Google an und fragst danach?

Wenn du niemanden kennst und es dennoch bequem haben willst, ruf die ersten 5 Google-Hits/Gelbe Seiten Ergebnisse an und frag nach dem Preis. :kp
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von Oldesloer »

Wenn er angemeldet ist und du ADAC plus Mitglied bist rolle ihn vom werkstatt Gelände auf die öffentliche Straße rufe ADAC an sage lüppt nicht mehr und bitte einmal zu werkstatt x
UHT
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2013, 17:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von UHT »

@Oldesloer
Geht aber nur wenn >50km vom Wohnort weg

@tweetyradi

bei uship.com kann man Transportaufträge einstellen, auch Autotransporte von A nach B. Da können dann Firmen Gebote abgeben und du kannst Sie beauftragen.
Benutzeravatar
Oldesloer
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2018, 22:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 250
Motorkennbuchstabe: Bes
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad oldesloe

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von Oldesloer »

Das quatsch
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Beitrag von Relaxo »

uship geht gut, hab mir schon Busse quer durchs Land fahren lassen für weniger Geld als mich ein Anhänger und Sprit gekostet hätte.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“