Mal eine andere Baustelle
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Mal eine andere Baustelle
Wir haben glänzende Teile, fehlende und etliche Kleinteile gefunden.Und das nur weil das Öl gewechselt wurde.
Weiter ging es leider nicht weil der T52 und das Feststellwerkzeug für die NW und KW fehlte.
Schöne Grüße aus klein Venedig an der Oker
Viktor Wiesel(flink) inc.
Weiter ging es leider nicht weil der T52 und das Feststellwerkzeug für die NW und KW fehlte.
Schöne Grüße aus klein Venedig an der Oker
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4054
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Mal eine andere Baustelle
Was ist das für ein Motor? Audi V6?
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Mal eine andere Baustelle
Moin Wolfgang,
es ist ein 3,2l V6 Austauschmotor mit 150tkm.
Um an die Steuerketten zu kommen muß die Front aus dem Weg und der Motor raus.
Baufreiheit sieht anders aus, nächste Woche kommen beide Köpfe runter. Das Endoskop meint Kolben und Ventile haben geknutscht und die Laufschienen der
linken Bank liegen fein verteilt in den Ecken.
Das wird noch ein Spaß.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
es ist ein 3,2l V6 Austauschmotor mit 150tkm.
Um an die Steuerketten zu kommen muß die Front aus dem Weg und der Motor raus.
Baufreiheit sieht anders aus, nächste Woche kommen beide Köpfe runter. Das Endoskop meint Kolben und Ventile haben geknutscht und die Laufschienen der
linken Bank liegen fein verteilt in den Ecken.
Das wird noch ein Spaß.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4054
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Mal eine andere Baustelle
Oje, das lässt auf viel Arbeit schließen. Ist das der 3.2 FSI? Ich meine gelesen zu haben, daß die gerne mal Ärger machen in Bezug auf Ölverbrauch usw.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Mal eine andere Baustelle
Hallo Wolfgang,
ja 3,2 FSI.
Auf der vermeintlich guten Seite rechts haben wir Öl auf dem Kolben und im Abgasbereich gefunden.
Die Entscheidung wie es weitergeht fällt nachdem die Köpfe runter sind ob wir auch noch die Kolben ziehen.
Viele tausend Euronen für das Fahrzeug und jetzt einige für eine Instandsetzung. Viel gefahren ist der Ofen noch nicht nur viel Kohle hat er verbrannt.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
ja 3,2 FSI.
Auf der vermeintlich guten Seite rechts haben wir Öl auf dem Kolben und im Abgasbereich gefunden.
Die Entscheidung wie es weitergeht fällt nachdem die Köpfe runter sind ob wir auch noch die Kolben ziehen.
Viele tausend Euronen für das Fahrzeug und jetzt einige für eine Instandsetzung. Viel gefahren ist der Ofen noch nicht nur viel Kohle hat er verbrannt.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4054
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
Re: Mal eine andere Baustelle
Manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu....
Brauchst aber auch keinen gebrauchten Motor reinhängen, da ist der Zustand meist auch unklar.
Brauchst aber auch keinen gebrauchten Motor reinhängen, da ist der Zustand meist auch unklar.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Mal eine andere Baustelle
Moin Wolfgang,
der Ofen gehört Freunden von mir.
Sie wollten unbedingt einen Sechsender von Audi mit dem sie immerhin fünf Tage gefahren sind statt ihren 35i Passarati Sechsender zu überholen. Wer nicht hören will fühlt es am Geldbeutel.
Ein gebrauchter Motor kommt nicht in Frage, wir überholen den alten wahrscheinlich.Und alles mit original Audi Teilen, das Zeug aus dem Zubehör soll qualitativ nicht gut sein.
Schöne Grüße aus der List
Viktor Wiesel(flink) inc.
der Ofen gehört Freunden von mir.
Sie wollten unbedingt einen Sechsender von Audi mit dem sie immerhin fünf Tage gefahren sind statt ihren 35i Passarati Sechsender zu überholen. Wer nicht hören will fühlt es am Geldbeutel.
Ein gebrauchter Motor kommt nicht in Frage, wir überholen den alten wahrscheinlich.Und alles mit original Audi Teilen, das Zeug aus dem Zubehör soll qualitativ nicht gut sein.
Schöne Grüße aus der List
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- *Wolfgang*
- Inventar
- Beiträge: 4054
- Registriert: 07.10.2007, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Karlstadt
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Mal eine andere Baustelle
Beide Köpfe sind runter, der vermeintlich defekte war gut.
Auf der anderen Seite zeigte sich das:
Die Ölversorgung für den Kettenspanner konnte nicht funktionierten.
Der Rest folgt.
Schöne Grüße aus klein Venedig an der Oker
Viktor Wiesel(flink) inc.
Auf der anderen Seite zeigte sich das:
Die Ölversorgung für den Kettenspanner konnte nicht funktionierten.
Der Rest folgt.
Schöne Grüße aus klein Venedig an der Oker
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Mal eine andere Baustelle
Der Rest...
Die OTs waren völlig verstellt Ein und Auslass standen völlig Falsch so das wir erst das Kettenrad der Auslassseite lösen mussten um die Kette auszuhängen. Erst dann könnten wir die Einlassseite vorsichtig auf OT drehen um die Brücke zu befestigen damit wir das Rad lösen konnten.
Auf allen drei Kolben gibt es Spuren vom Aufsetzen,
wir prüfen jetzt die Ventilführungen ob neue im Übermaß eingesetzt werden müssen.
Und erneuern die zwölf Ventile der einen Seite, die Kolben haben nach in Augenscheinnahme nur Kampfspuren.
An dem Zylinder mit den defekten gab es auch Spuren an der Anlagefläche Kopf/Ventil, wen wir Pech habe brauchen wir einen neuen Zylinderkopf wir bleiben am Ball.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Die OTs waren völlig verstellt Ein und Auslass standen völlig Falsch so das wir erst das Kettenrad der Auslassseite lösen mussten um die Kette auszuhängen. Erst dann könnten wir die Einlassseite vorsichtig auf OT drehen um die Brücke zu befestigen damit wir das Rad lösen konnten.
Auf allen drei Kolben gibt es Spuren vom Aufsetzen,
wir prüfen jetzt die Ventilführungen ob neue im Übermaß eingesetzt werden müssen.
Und erneuern die zwölf Ventile der einen Seite, die Kolben haben nach in Augenscheinnahme nur Kampfspuren.
An dem Zylinder mit den defekten gab es auch Spuren an der Anlagefläche Kopf/Ventil, wen wir Pech habe brauchen wir einen neuen Zylinderkopf wir bleiben am Ball.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2332
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Mal eine andere Baustelle
Auf dem Kettenspanner war kein Druck mehr, durch fehlendes Öl und einer möglichen gebrochenen Feder.
Überall liegen die Rest von den Gleitschienen in den Ecken.
Zur Vorsicht nehmen wir noch die Ölwanne runter um etwaige Reste zu entfernen.
Ölwechsel werden anscheinend bei neueren Fahrzeugen überbewertet, im Serviceheft waren natürlich regelmäßige Ölwechsel verzeichnet.
Wir bekommen den Ofen wieder auf die Straße.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Überall liegen die Rest von den Gleitschienen in den Ecken.
Zur Vorsicht nehmen wir noch die Ölwanne runter um etwaige Reste zu entfernen.
Ölwechsel werden anscheinend bei neueren Fahrzeugen überbewertet, im Serviceheft waren natürlich regelmäßige Ölwechsel verzeichnet.
Wir bekommen den Ofen wieder auf die Straße.
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90