Frage: Rostbehandlung/Konservierung - Radkasten - Innenraumseite

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Frage: Rostbehandlung/Konservierung - Radkasten - Innenraumseite

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
ich bräuchte mal einen Tipp für die einzelnen Schritte zur Rostbehandlung von euch:

Also, ich habe etwas Rost u.a. in den Falzen von der Rundung am Radkasten hinten.

Die Schritte von aussen sind mir klar. Aber ich habe jetzt auch die Innenverkleidung abgenommen und natürlich am Falz im Innenbereich etwas Rost entdeckt. Noch nicht wild, aber es gehört behandelt.

Den Rost habe ich so gut es ging entfernt. Teilweise liegt durch das Schleifen natürlich das Blech nackt. Wie gehe ich weiter vor?

Als Mitel stehen mir aktuell zur Verfügung:

- brantho nitrofest

- Leinöl

- Owatrol

- Mike Sander

- Seilfett

Reichen die Mittel und nach welchen Schritten sollte ich vorgehen?

Viele Grüße

Oli
Günter2504
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 08.02.2017, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage: Rostbehandlung/Konservierung - Radkasten - Innenraumseite

Beitrag von Günter2504 »

Im Innenbereich hinter der Verkleidung kannst du Mike Sanders direkt auf das blanke Blech auftragen. Hier würde ich die "weiche Mischung" empfehlen. Mike Sanders dringt dann mit der Zeit in die Fuge tief ein, schützt aber auch das blanke Blech sehr gut.
Westfalia Joker CS-Fahrer seit 1986
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Frage: Rostbehandlung/Konservierung - Radkasten - Innenraumseite

Beitrag von BUSbahnhof »

Wenn der Rost bereits außen in der Kante sichtbar ist, gehört das Blech getauscht. Zumindest wenn es ordentlich sein soll.
Als Daily geht das wie oben beschrieben mit Mike Sanders gut.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“