Urheberrechtsverletzungen im Forum

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2670
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Urheberrechtsverletzungen im Forum

Beitrag von Jumpy »

Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema "Abmahnung" durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.

vom 30.04.2020
viewtopic.php?f=30&t=107149

Moin aus dem Maschinenraum,

aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.

Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere tausend Euro plus Anwaltskosten usw.

Bitte achtet darauf, dass ihr kein fremdes Material postet. Im Zweifel lasst es weg.

Bitte habt auch für die Moderatoren Verständnis, die vielleicht für den Einen oder Anderen User zu schraf oder schnell beim Editieren, Entfernen oder Sperren sind.

Zukünftig werden wir uns hinsichtlich solcher Verstöße auch etwas straffer aufstellen müssen.

Grüße Jany


Um Jany vorzugreifen: es wurde mit dem Geschädigten eine Einigung gefunden, und die Schadenssumme
deutlich nach unten geschraubt. Das heißt, dass die Schadenssumme jetzt "nur" noch bei ca. 2500,-€ liegt.
Die Summe beinhaltet die Ansprüche der Gegenseite, die eigenen Anwaltskosten und eine dezentrale Aufarbeitung
der Nutzungsbedingungen/AGBs durch einen Medienanwalt, damit Jan, die Moderatoren, Admins und natürlich die User
in möglichst sicheres Fahrwasser kommen.

Wir werden kurzfristig einen Spendenaufruf starten um den finanziellen Schaden von Jan abzuwenden.
Ich bin sicher, dass die Nutzer der beiden Foren, dem Bulliforum.com und des Syncro-Forum dieses gerne
finanziell unterstützen werden. Wer sich angesprochen fühlt, seinen Obulus beizutragen, kann sich herzlich gerne
bei mir melden. Ich werde die Sammlung als Treuhänder verwalten und habe ein paypal-Konto dafür eingerichtet.

Wer sich nicht mit paypal befassen möchte, kann bei mir auch gerne Kontodaten per pn erhalten.
Ich werde die Spende dann auf das paypal-Konto einzahlen.

Ich zähle auf euch !
Danke fürs lesen und bleibt gesund !

Gruß Jumpy
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“