Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
talik
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020, 11:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

Beitrag von talik »

Hallo zusammen, für meinen ersten Autokauf habe ich ein t4 Wohnmobil Kastenwagen mit Hoch Dach im Sinn. Leider hat der Bus nur einen gelben Umwelt Plakette. Da mir der Rest des Busses sehr gut erscheint, ich aber auch in die umwelt-Zonen fahren möchte, ist dies das Einzige, was mich davon abhält, den Bus zu besichtigen. Es stellt sich also die Frage, ob jemand hier Erfahrung mit der "Upgrade" von einem gelben zu einem grünen Plakette hat. Wie hoch sind die Kosten für dieses Upgrade und glauben Sie, dass es für diesen Motor überhaupt noch möglich ist: 1,9 mit 68 PS?

Vielen dank! :sun

Marola
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Um das zu beantworten braucht man alle Daten vom Fahrzeug. Am sichersten ist du fragst beim TÜV nach. Aber ich glaube bei den 1,9 ging es nicht bin mir aber nicht sicher. Wo es geht sind 2.5tdi unter bestimmten Voraussetzungen und Benziner.

Gruss Christian
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Marola,

für einen Patienten(88PS TDI) mit defekten Partikelfilter habe ich dieses Teil recherchiert es kostet leider ein Vermögen.
Vielleicht trägt Dir der TÜV das ein.
Bild

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

Beitrag von puckel0114 »

Für den 1,9er gibt's keine grüne.

Da braucht es schon einen 5- Zylinder.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
talik
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2020, 11:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Wie von plakette Gelb nach Grün t4?

Beitrag von talik »

Vielen dank! Das gibt schon ein Eindruck. Ich rufe TÜV an!

LG :-)
14Feuerwehr245 hat geschrieben: 02.06.2020, 22:25 Hallo Marola,

für einen Patienten(88PS TDI) mit defekten Partikelfilter habe ich dieses Teil recherchiert es kostet leider ein Vermögen.
Vielleicht trägt Dir der TÜV das ein.
Bild

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“