Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
nautisch
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

Beitrag von nautisch »

Hallo Lieblingsforum

evtl. übertreib ich aber ich dachte mir, Fragen kann nicht schaden und ich mag meinen Bus halt schon sehr... also:

Ich stelle heute Abend fest dass ich an der Heckstosstange linksseitig viele viele dunkle Flecken habe.
Dann stelle ich fest dass die komplette linke seite (inkl. der Isofenster) ebenfalls etwas abbekommen hat , man sieht es nicht so gut weil ist Taubenblau (Originallack).
Das GFK Faltdach hat allerdings ziemlich viel abbekommen, siehe Bild.
Bild

Nach rumfragen stellt sich heraus dass gestern (also vor ~32h) Vormittag der Kran auf dem LKW der beim Nachbarn Gartenbau betreibt einen Hydraulikleitungsbruch hatte und eben besagtes Hydrauliköl recht großzügig über meinen Bus verteilt hat. Informiert wurde ich nicht darüber.

Habe vorhin mit dem Finger bissl gerubbelt, man kann die dunklen Flecken größer reiben aber sauber wird da erstmal nix.

Frage:
- wie schätzt ihr das ein ein (Baujahr 87) Westfalia Faltdach sauber zu bekommen (Bremsenreiniger)?
- wie sieht es mit evtl. längerfristigen Schäden aus, ich gehe davon aus dass das Öl tiefer "einwirkt" in das GFK und das kann nicht gut sein...
- wie schätz ihr das ein im Kontext Isofenster, Gummiteile, Lack?

was noch dazukommt ist dass ich so oder so ein riesen Gef***cke haben werde da mein Dach mit einem Custom Dachkorb und diversen Solarpanels und Zargeskisten voll ist (sieht man teilweise hier viewtopic.php?f=39&t=107096&p=805158#p805158)


merci Euch

ich geh mir mal nen Bier aufmachen... :evil:
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

Beitrag von Relaxo »

Dem GFK wird das nicht groß was ausmachen. Wird vermutlich in der Waschbox schon runter gehen an sonsten, Kaltreiniger, Fettlöser oder Bremsenreiniger.
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 859
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

Beitrag von Jokeringo »

Müsste das nicht der Verursacher erledigen bzw für die Kosten aufkommen
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
nautisch
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Hydrauliköl vs T3 (Faltdach)

Beitrag von nautisch »

Ja
Aber mir geht es nicht um wer was bezahlt sondern darum ob und ggf wie sowas langzeitschäden generieren kann...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“