Zu schön, um wahr zu sein...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DerPäter
Stammposter
Beiträge: 383
Registriert: 28.07.2010, 23:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BHD mit Eigenausbau
Leistung: 81kW
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberschwarzach

Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von DerPäter »

Ich lass den Link mal unkommentiert...

https://www.google.de/amp/s/www.heise.d ... 39559.html
nautisch
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von nautisch »

ja witzig, ich wollte genau das auch grade posten.
hab mich registeriert da..

aber ja, ich fürchte auch das ist im Bereich "zu schön um wahr zu sein".

Was übrigens in dem gelinkten Artikel nicht steht ist die angebliche max Zuladung von 1000kg (schon nice wenn es denn stimmt)
(quelle: https://auto-voegler.de/elektroautos/bl ... lektroauto)
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von Alexander »

Witzig, aber das ist auch die einige Emotion die es bei mir auslöst.
3,50m lang und 1,6m breit erinnert mich eher an Modellbau als an ein Auto. Ich kann mir nicht vorstellen daß das Ding irgend einen Crashtest überlebt. Erst recht nicht mit 1000kg an Zuladung.
Zum Vergleich, ein T ist 4,15m lang und 1,66m breit.
Das der Designer beim zeichnen an den T2 gedacht hat läßt sich sicher nicht leugnen. Nur war der breit 4,42m lang und 1,765m breit.
Viele Grüße,
Alexander
nautisch
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 28.10.2011, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: custom
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MUC

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von nautisch »

Ja das is ganz klar IndustrieDesignerPraktikanten Stadium, aber wenn so oder so ähnlich nachher wirklich auf den Markt kommt wäre das schon zumindest interessant.
Auch gut find ich das modulare Batterie Konzept...
Mal sehen :-)
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von solosyncro »

Nettes Konzept, aber mit dem Froschgesicht wird sich der nicht verkaufen lassen. Ausgenommen Herpetologen..

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von Atlantik90 »

Was mich eher befremdet: Da will jemand mit 15 kW Antriebsleistung und 1000 Nm Drehmoment 90 km/h schnell werden. Irgend welche Größen stehen da nicht in der richtigen Relation. Entweder haben die nur das Drehmoment der 4 Motoren aufsummiert und nicht die Leistung der einzelnen Motoren, oder die Artikel sind schnell zusammengestrickt mit katastrophaler Logik.

Auch das Startup Streetscooter GmbH der Deutschen Post stellt heuer die Produktion ein und kümmert sich nur noch um den Betrieb der vorhandenen Fahrzeuge. Dabei hatten die einen pragmatischen Produktansatz.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von caravelle c »

Wird bei den Computerbildern bleiben, das ganze Projekt. Autos/Nutzfahrzeuge mit modularen Konzept haben sich ja nicht mal im Schwerlastverkehr durchgesetzt.
Wie schon die Vorredner gesagt haben, der Post Streetscooter Schrott wird endlich von seinem Leiden erlöst und eingeschläfert. Diese ganzen Konzepte haben mit der Realität nichts zu tun, und wenn dann doch ein Konzern mit Finanzkraft das Zeug in Serie baut, kauft es niemand. Das geht alles am Markt vorbei. Wenn ich ein E-Auto möchte, kauf ich mir eins von Tamiya.

Da Lob ich mir Sir Retcliffe, der baut den Grenadier tatsächlich. Da wird das aktuelle Smart Werk in Hambach(ein weiteres gescheitertes E-Auto), endlich mal mit einem richtigen Auto beglückt.
Der Grenadier bekommt schöne BMW Reihensechzylinder der aktuellsten Generation. Sowohl Diesel als auch Benziner, mit 340PS und 370PS.
Der gute Sir möchte nämlich Geld damit verdienen. Und er weiß wie das geht, schaut mal auf seinen Wiki Artikel.
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 748
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Zu schön, um wahr zu sein...

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Nettes Wägelchen aber 200 km in der Grundversion, nein danke da kommt garantiert ein utopischer preis wenn man 600 haben will. Als Vorlage seh ich da keinen T2 eher den russischen Buchanka.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“