Welchen Akku Schlagschrauber habt ihr im Einsatz?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Welchen Akku Schlagschrauber habt ihr im Einsatz?

Beitrag von classick »

Moin!

Mal in die Runde gefragt: Was benutzt ihr das so? Mein Aldi Gerät für 80€ ist nach 2 Jahren schon am Gehäuse geplatzt und irgendwelche Kugeln kommen mir da entgegen.

Ich weiß, dass die Makita oder Bosch Geräte da sehr gut sind. Aber da ich keine anderen Geräte dieser Firmen habe, wird die Anschaffung recht teuer weil ich Akku und Ladegerät dazu kaufen muss.

Evtl. habt ihr ja nee Idee?
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welchen Akku Schlagschrauber habt ihr im Einsatz?

Beitrag von Atlantik90 »

Das Thema hatten wir doch erst viewtopic.php?f=46&t=107552&p
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen Akku Schlagschrauber habt ihr im Einsatz?

Beitrag von classick »

Stimmt, nicht gesehen.
Bild
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Welchen Akku Schlagschrauber habt ihr im Einsatz?

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Hier ist mal ein netter Vergleich:

https://youtu.be/Rmh7VbBU8Bc

Wenn du noch gar nichts hast, dann könnte das eventuell ein guter Einstieg sein - sofern Elektro Werkzeuge auf Akku Basis mal angeschafft werden sollen.

Ich hab einen 18V Makita Schlagschrauber (kam im Set), nutze den aber kaum da er einfach sehr groß ist und dadurch auch recht unhandlich...
Ein kleinere wäre mit lieber, aber meine ganzen Tools sind jetzt auf 18V Basis.

Für den Hausgebrauch hab ich noch ein Bosch 10.8V set (heute 12V) mit dem ich sehr zufrieden bin. Würde mir da die Basis mal anschauen an deiner Stelle
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“