Restauration Casandra oder moonraker

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
bullbar
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2013, 13:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Frohnhofen in der Pfalz

Restauration Casandra oder moonraker

Beitrag von bullbar »

Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab mir nun ein Cassandra Dach von Eurec gekauft und will es restaurieren und optimieren. Wenn ich das mit den Bildern mal kapiert hab kommen da auch so manche nach. Hat jemand von euch so eines und will mit mir seinen Erfahrungsschatz teilen? Leider hab ich es Ausgebaut und ohne Bettgestell somit also ohne Halterung für die Dämpfer gekauft. Zudem muss der Balg erneuert werden, mit Fenstern und aus einem anderen Material hätte ich ihn gerne und zuletzt, neue Dämpfe wären auch geschickt. Bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen ihr habt.
Liebe Grüße Thomas
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Restauration Casandra oder moonraker

Beitrag von Camper87 »

Hallo Thomas
Ich habe einen Cassandra-Camper den ich selber um und angebaut habe.
Wenn Du die Grundplatte für die Montage auf das Bullidach, mit den Aufnahmepunkten für die Dämpfer nicht gekauft hast, hast Du nun ein grosses Problem. :roll:
Dir fehlt somit ein Teil, und ohne dieses Grundteil kannst Du das Dach nicht Montieren.
Der Balg zu Erneuern ist kein Problem, gibt es neu in England, ob Original (ohne Fenster) oder mit Fenster. Aber : den Balg kannst Du wiederum ohne Grundplatte nur am Dach Befestigen und das Funktioniert definitiv nicht.
Auf FB gibt es eine Gruppe mit dem Namen: Volkswagen Eurec Cassandra / Devon moonraker Community
Gruss Charly
bullbar
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2013, 13:22
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Frohnhofen in der Pfalz

Re: Restauration Casandra oder moonraker

Beitrag von bullbar »

Hallo Charly.
Das mit dem Bett war mir klar. Doch so aufwendig ist das Ding ja nicht hergestellt. Wollte es mir aus Alu machen bauen. Leider kam ich nicht zum Maße notieren bzw. hab ich es schlichtweg vergessen. Wo kommst du den her? Ich würde es mir gerne mal anschauen.
Grüße
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Restauration Casandra oder moonraker

Beitrag von Camper87 »

Hallo bullbar
Ich komme aus der Schweiz, ist nicht gerade in Deiner nähe.
Ein Bett zu machen ist kein Problem, aber.................das Grundelement ist ja auch mit den vier Aufnahmepunkten für die Dämpfer sowie einer Rund umlaufenden Befestigungsvorrichtung für die Montage des Balges. Wie Du das machen willst, ist mir nicht ganz klar. Fotos findest Du im Netz, gib einfach Devon Moonraker (ist ja das Original-Modell) ein.
Mein Bulli steht im Moment in der Einstellhalle, kann Dir nicht vor ende nächster Woche Fotos senden, wie das genau aussieht.
Gruss Charly
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“