Prüfbescheinigung / Gutachten Mangels Stahlfelge 7x14 ET23 RT-470512V

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Manni54
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2020, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Prüfbescheinigung / Gutachten Mangels Stahlfelge 7x14 ET23 RT-470512V

Beitrag von Manni54 »

Moin moin in die Runde.

Kurioses Anliegen bei mir: Hab auf meinem Trailer die o.g. Felgen drauf und der gute Herr der Prüforganisation wollte das erste mal seit zig Jahren etwas in Papierform haben, was die Felgen und Traglast angeht. Nach Recherche anhand Teilenummer bin ich hier im Forum gelandet und hoffe, jemand hat da noch ein altes Schriftstück parat und könnte mir da weiterhelfen :lol:

Es handelt sich um diese Räder:
7x14 ET23
RT-470512V

In der Download-Ecke konnte ich schon dies hier finden: viewtopic.php?f=27&t=54789&p=411700&hil ... ls#p411700
Da ist die Felgengröße aufgeführt, allerdings nur die Variante ohne V, also 470512. Soweit ich hier in Erfahrung bringen konnte, sollen die V für noch mehr Traglast ausgelegt sein (V für Van?).

Besten Dank schonmal :bier :bier :bier
Benutzeravatar
Phoke
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2018, 00:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Prüfbescheinigung / Gutachten Mangels Stahlfelge 7x14 ET23 RT-470512V

Beitrag von Phoke »

Moin, kam da seinerzeit was bei Dir raus?
Ich suche nämlich auch noch dieses Gutachten, sofern es das gibt ;)
Ich habe auch mal an BCW geschrieben, die haben die Mangels wohl mal vertrieben... Wenn das was rauskommt, poste ich es.
Große Hoffnung habe ich nicht gerade, ist ja eher ne T4 Felge :g5
Benutzeravatar
Phoke
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2018, 00:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Prüfbescheinigung / Gutachten Mangels Stahlfelge 7x14 ET23 RT-470512V

Beitrag von Phoke »

BCW hat den Service rund um die Mangels Felgen vollständig eingestellt und kann / will keine Unterlagen bereitstellen...
Benutzeravatar
Phoke
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2018, 00:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Prüfbescheinigung / Gutachten Mangels Stahlfelge 7x14 ET23 RT-470512V

Beitrag von Phoke »

Phoke hat geschrieben: 06.05.2021, 12:35 BCW hat den Service rund um die Mangels Felgen vollständig eingestellt und kann / will keine Unterlagen bereitstellen...
Das muss ich hier nochmal korrigieren:

Ein paar Monate nach meiner Anfrage rief mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter an, um mich zu fragen, ob ich das Gutachten noch benötige.
Bei dem Gespräch hat sich leider bewahrheitet, was schon anzunehmen war:

Es gibt nur das Gutachten zum T3 mit zu geringer Traglast, ob nun mit oder ohne "V" ist egal...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“