Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Paule85
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2018, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pemamobil
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gießen

Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von Paule85 »

Moin zusammen,

Ich bin seit April stolzer Besitzer einer T3 Caravelle. Ich habe die letzten Monate einiges gemacht und bin nun in den letzten Zügen für die H- Zulassung und neuen TüV.
Jetzt hat er innen Pilotensitze und eine Vanagon Ausstattung :sun

Bei meiner Kaufentscheidung hat mich Joe hier aus dem Forum unterstützt. Vielen Dank dafür !!!

Im Bereich der Radläufe müsste noch das eine oder andere Loch geschweißt werden. Ich bin da noch nie drangegangen und wollte aus diesem Grund fragen ob es hier im Forum jemanden gibt der Lust und Zeit hat mir dabei gegen Aufwandsentschädigung zu helfen. Über nette Bulli Kontakte hier in der Umgebung freue ich mich ohnehin :bier
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von schattenparker »

Watt denn nu:

Schweißen oder Gießen... ???

:tl







....LG und nix für ungut, zumindestens ich fand's lustig..
Christoph
Paule85
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2018, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pemamobil
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gießen

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von Paule85 »

:muaha

Dachte an Schweißen und dabei begießen 💗
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4813
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von Alexander »

Moin,
zeig doch mal Bilder.
Nicht jeder traut sich alles zu.
Evtl. wäre es auch sinnvoller gewesen erst zu schweißen und dann die Inneneinrichtung einzubauen.
Viele Grüße,
Alexander
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von puckel0114 »

Vor allem hätte ich erst die Karosserie und dann die Technik gemacht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Paule85
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.08.2018, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pemamobil
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gießen

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von Paule85 »

Moin. Ja, recht habt ihr damit wahrscheinlich. Da ich aber wenig Platz habe, ging es nicht wirklich anders, da ich sonst zu viel Zeit verloren hätte.

Ich bin gleich beim Eisstrahlen vom Motor und gucke, ob ich die Stellen in den Radläufen auch sauberstrahlen lasse. Dann kann ich gute Fotos einstellen 👍
tarek1809
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2020, 21:48
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: AEF
Anzahl der Busse: 2

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von tarek1809 »

Moin,
Habe mich auch vor kurzem hier im Forum angemeldet und bin auch auf der Suche nach Leuten im Umkreis Marburg/Gießen. Schraube schon seit ein paar Jahren an Bullis und da es nach so drei Jahren in Gießen ohne weitere Bulli Enthusiasten langweilig wird würde ich mich freuen neue Leute kennen zu lernen....
Bei deinem Problem könnte ich dir behilflich sein. habe meinen Bulli fast komplett durchgeschweißt und habe eine Werkstatt hier in der nähe.

Kannst dich gerne melden!

Gruß Tarek
tarek1809
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2020, 21:48
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: AEF
Anzahl der Busse: 2

Re: Hilfe Schweißen/ Gießen und Umgebung

Beitrag von tarek1809 »

Hier noch ein paar Bilder von meinem letzten Rostproblem....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße ;-)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“