Ölkühler

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lalucetemporale
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2020, 07:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Hub
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Ölkühler

Beitrag von Lalucetemporale »

Tach,

wenn man einen Ölkühler nachrüstet für einen WBX wird dieser doch vor den Wasserkühler montiert, nimmt der dem dann nicht Fahrtwind weg?

Danke für die Unterstützung

FL
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Ölkühler

Beitrag von BUSbahnhof »

Nein tut er nicht
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Mika Schöneberger
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 481
Registriert: 06.09.2015, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
Leistung: hat er
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ölkühler

Beitrag von Mika Schöneberger »

Lalucetemporale hat geschrieben: 05.08.2020, 14:12 Tach,

wenn man einen Ölkühler nachrüstet für einen WBX wird dieser doch vor den Wasserkühler montiert, nimmt der dem dann nicht Fahrtwind weg?

Danke für die Unterstützung

FL
BUSbahnhof hat geschrieben: 05.08.2020, 23:34 Nein tut er nicht

Selbstverständlich nimmt er etwas weg, allerdings ist das konstruktiv berücksichtigt und zu vernachlässigen - die Wirkung des Ölkühlers ist größer als der mögliche Kühlverlust durch den Fahrtwind (der ja auch erstmal vorhanden sein muss).
Bert muss! :-bla
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“