Werkstatt Nähe Oberallgäu

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Werkstatt Nähe Oberallgäu

Beitrag von besi21 »

Hallo
kennt jemand eine gute Fachwerkstatt in der Näche aus Sonthofen-Oberstdorf-Immenstadt den ich mein Bus anvertrauen kann. Es geht um den Motor, da habe ich das gefühl der zieht nicht mehr ordentlich auf die 110 kmh. Evtl. Förderbeginn durch den Zahnriemenwechsel nicht 100 % richtig eingestellt oder der Turbo. Bis der Wagen von 90 auf 110 beschleunigt dauert ewig.

Mein Motor ist ein JX 70 PS TD original California.

Möchte den Wagen nicht in die falschen Hände geben

mfg
Stefan
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Werkstatt Nähe Oberallgäu

Beitrag von besi21 »

Keiner eine Info. Wird doch wohl eine gute Werkstatt in der Nähe sein. :gr
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Werkstatt Nähe Oberallgäu

Beitrag von michelito »

Ist jetzt nicht mehr Oberallgäu, aber falls Dir der Weg nach Kaufbeuren nicht zu weit ist, kann ich Dir Matthias Weis (FTW Fahrzeugtechnik) wärmstens empfehlen. Der kennt sich mit Motoren gut aus und macht nichts Anderes als T3.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Werkstatt Nähe Oberallgäu

Beitrag von Alexander »

besi21 hat geschrieben: 10.08.2020, 21:46Bis der Wagen von 90 auf 110 beschleunigt dauert ewig.
Moin, da würde ich als erstes mal die LDA Dose an der ESP kontrollieren. Klingt schwer nach defekter Membran in der Dose.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“