Hilfe beim Schweißen in/um Berlin oder Rostock

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Kev
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2020, 10:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Hilfe beim Schweißen in/um Berlin oder Rostock

Beitrag von Kev »

Hallo Liebe Bulli Gemeinde,

Ich habe an meinem T3 Westfalia Hochdach die Büchse der Pandora geöffnet und den rissigen Kitt aus der Dachrinne gekratzt. Das Ergebnis dürfte nicht verwundern, es ist sehr nass und rostig darunter.

Weiter habe ich mir angefangen ein Bild von innen zu machen und da sieht es nicht viel besser aus.

Die Entscheidung ist also gefallen: statt wieder voll zu kleistern und auf Besserung zu hoffen muss das Dach runter und eine neue Regenrinne plus einige Reperaturbleche drauf.

Ansich bin ich technisch einigermaßen versiert nur vom Schweißen hab ich keine Ahnung. Kann mir hier jemand dabei helfen oder kennt jemanden, dem man die Schweißarbeiten anvertrauen kann? Selbstverständlich soll die Hilfe nicht ohne Gegenleistung geschehen!

Da ich zwischen Berlin und Rostock pendle, wäre Hilfe im Raum Rostock oder Berlin Gold wert!

Bleibt gesund und immer gute Fahrt

Kevin
kevintelligent
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2020, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe beim Schweißen in/um Berlin oder Rostock

Beitrag von kevintelligent »

Hey Kevin,

ich finde es seltsam, dass du anscheinend der einzige Berliner bist, der unterstützung beim Schweiß brauchst und dann auch noch Kevin heißt - ich hatte da eine Idee:
ich hab noch 2-3 Andere Bullifahrer im Freundeskreis und jeder muss ständig irgendwas schweißen, mal größeres und mal kleineres. Meine idee wäre daher, dass wir ein paar leute aus Berlin zusammensuchen und dann gemeinsam einen karosseriebauer(meister) beauftragen, dass er uns an 1-4 Tagen die Grundlagen des Schweißens erklärt.
Ich mache dafür mal einen neuen thread auf - mal sehen, ob sich jemand dafür begeistern kann:

viewtopic.php?f=30&t=108676
Liebe Grüße,
Kevin
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“