T3 Syncro Kaufberatung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von 88Ingo »

Hey ihr. Ich fahre jetzt 10 Jahre T3 und schaue (auch wegen Familienzuwachs) nach einem neuen Wegbegleiter.

Von der Anzeige her gefällt mir dieser Syncro gut.
Wie findet Ihr Preis-Leistung? Über Tipps oder Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4004
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von burger »

Naja für den Preis hätte ich schon echte Radlaufverbreitungen erwartet und auch schöne Türpappen die man für <200€ kaufen kann. Statt dessen Radläufe mit Sprühdose schwarz lackiert und Türverkleidungen mit Filz selbst gedendelt. Wenn sich das so durchzieht dann man gute Nacht :bier
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von bernd68 »

Moin,

der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit selber ausgebaut worden...
Das ist nicht schlimm, dafür ist dann der Preis sehr ambitioniert. Original Westi liegen in der Region je nach Zustand.

Der Besitzer hebt den guten Zustand hervor; was ist das für ein Abdruck am Boden hinten? Lag da lange ein Rad etc...

Mit dem was burger schon festgestellt hat würde ich zur Vorsicht raten.
Das muss kein schlechtes Auto sein, der Preis wird halt nicht dazu passen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von solosyncro »

Hallo,
wenn er rostmässig überall so gut aussieht wie auf den Bildern ist er sicher seine rund 20.000.- wert.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von BUSbahnhof »

Also die Nähte blühen schonmal, wie fast immer.

Ohne Detailfotos von den üblichen Problemtellen (Aufnahmen hinten, Syncrobeulen, Küchenfuge etc) sehe ich da keine 29tsd Teuros. :kp

Ansonsten sieht er zumindest gepflegt aus und macht was her.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
88Ingo
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 27.10.2010, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Beitrag von 88Ingo »

Hey super Anregungen! Vielen Dank dafür. Vor allem aus den teilweise pfuschig gemachten Dingen (radlauf) evtl aufs Fahrzeug zu schließen hat mich nochmal zum nachdenken gebracht. Herzlichen Dank also nochmal. LG
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“