Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von milamatik »

Hallo zusammen,

heute morgen meldete sich meine Alarmanlage um 9:45. Als ich am Parkplatz ankam war der untere Kühlergrill geklaut.

Standard Version Neuwert 20€.

Werde den neuen lustig besprühen, oberen Kühlergrill auch.

Also aufgepasst in Greifswald..
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von Max Power »

Eigentlich heb ich ja jeden Mist vom Bulli auf aber gerade letzte Woche hab ich einen unteren Grill entsorgt, weil ich mir dachte sowas braucht nie jemand, das muss man nicht dreimal im Regal haben. Geht ja eigentlich nicht kaputt und bleibt beim Schlachten immer übrig.

Aber siehste, einer benötigt halt immer was. :-)
Stefan MV Bulli
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 05.05.2015, 21:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 253
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von Stefan MV Bulli »

O Mann, so was braucht man echt nicht :roll:
Aber vielleicht hat deine Alarmanlage ja auch weiteren Diebstahl verhindert?
gruß vom Stefan

minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
Mika Schöneberger
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 481
Registriert: 06.09.2015, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: vorhanden
Leistung: hat er
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von Mika Schöneberger »

Im Sommer hatten sie in der Nachbarschaft die Rücklichter von einem Bulli geklaut, die Luft aus einem Reifen gelassen und von einem Volvo die Scheinwerfer geklaut.
Bert muss! :-bla
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von milamatik »

Es führt auf lange Sicht wohl nix an einem Garagenstellplatz oder Stellplatz auf einem Privatgrundstück vorbei. Ich fahre schon einen Bulli, der nicht teuer aussieht. Aber gegen Abmontieren von Teilen hilft echt wenig. Ich frage mich, warum die Person den unteren Grill genommen hat. Oberer wäre wesentlich schneller gegangen. Den habe ich jetzt abmontiert und muss den wohl erstmal unschön lackieren. Finde ich echt schade, der Kühlergrill ist noch der originale, daran dann so rumzumurksen. Aber ich sehe gerade keinen anderen Weg, als diese Anbauteile für den Wiederverkauf
unattraktiv zu machen..
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von bullifried »

Geklaut wird, was gebraucht wird. Das hat mit Greifswald nichts zu tun. :-)
:bier
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von Bulli_Spax »

Spar dir das bunt lackieren. Wenn die den wollen wird der geklaut und entweder neu in schwarz lackiert oder mit abbeizer die Farbe entfernt.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von newt3 »

schau ob irgendwo eine öse ist und mach ihn mit kabelbinder an 2 oder 3 stellen fest. geht da jmd in dunklen dran sieht er das nicht sofort. klar mit pech isser dann hin aber besser als weg. wenn weg isses vermutlich wenigstens kaputt.

ärgerlich sowas. werd unseren wohl auch sichern - zumal repro je vermutlich nicht so dolle sein wird.
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Re: Unterer Kühlergrill geklaut in Greifswald

Beitrag von milamatik »

Ja mal sehen, wie die Qualität ist. Hab den von classicparts für 20 Euro bestellt, ist der günstigste. Aber habe gar keine Lust, Geld für Qualität auszugeben, solange keinen besseren Stellplatz habe.

Die Alarmanlage springt fast jeden 2. Tag an..
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“