Gemeinsam Schweißen lernen (Berlin)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
kevintelligent
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2020, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Gemeinsam Schweißen lernen (Berlin)

Beitrag von kevintelligent »

Hallo Bullifreunde,

der Winter steht vor der Tür und bei uns stehen einige Arbeiten ins Haus. Allem voran: Rostbeseitigung. Da sich ein paar Stellen gesammelt haben, wird das sicherlich nicht ganz billig und da einige Freunde auch Bullifahrer sind, die das selbe Problem haben, dachte ich:

Warum lernen wir nicht zusammen in Berlin schweißen - so schwer kann´s ja nicht sein?

Meine Idee ist, dass wir ca. 5/6 Leute zusammen kriegen (bisher sind wir zu dritt) und dann für 1-4 Tage einen Karosseriebaumeister o.ä. beauftragen, dass er uns das schweißen beibringt. Ob man die dazu benötigten Geräte zusammen/einzeln kauft oder leiht, kann man sich immer noch überlegen. Ich würde das natürlich unzertifiziert usw. machen, sondern eher als Unterstützung beauftragen - wird sich sicherlich jemand finden, der sich so ein paar hundert € verdienen will.

Wer von euch als "Lehrer" interessiert ist, möge sich natürlich auch gern melden. Ich denke nur, dass es nicht schaden kann, zu verstehen, wie das geht - selbst wenn man komplizierte Stellen nicht selbst macht, ist es gut zu wissen, dass man nicht verarscht wird :)

Was ist eure Meinung dazu - habt ihr damit vielleicht schon Erfahrung? Ich bin hier ja noch relativ frisch und vielleicht ist das ja auch ein alter Hut.
Liebe Grüße
Kevin
Ufuk
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2017, 20:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Gemeinsam Schweißen lernen (Berlin)

Beitrag von Ufuk »

Hallo, das Schweißen ist meist gar nicht das große Übel. Sondern die ganze Vor- und Nacharbeit. Da ist ein bissel Metallbau gefragt. Kriegt man aber auch als ungelernter hin. Ist halt nur viel viel Arbeit.



MfG
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“