Camperreisen in Corona-Zeiten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

Wie siehts eigentlich aus mit Reisen in den Süden (idealerweise bis nach Griechenland) mit dem Camper? Da kann man auf die Seite des auswärtigen Amtes schauen und sieht in welchen Ländern man ggf. in Quarantäne muss aber wie sieht die Realität aus? Kann man wagen einfach los zu fahren oder gibts noch einen anderen Weg herauszufinden was einen ggf. erwartet?
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Markus,

Freunde von mir waren letztes Jahr mit dem Camper auf einer vierwöchigen Griechenland Tour.
In Quarantäne mussten sie glücklicherweise gerade noch nicht, obwohl es in Italien schon knapp war.
Da gibt es Sachen die gibt es nur dort und alles zu moderaten Preisen.
https://ibb.co/PQ1zJt0
https://ibb.co/TryLLx8
:bier
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

Ich muss nochmal nachhaken aber die Frage anders stellen.
Wie ist die Situation in Deutschland? Campingplätze sind offiziell zu, wie Hotels auch- richtig?
Was ist mit Wohnmobil-Stellplätzen? Ist deren Benutzung untersagt? Nein oder?
Gruß aus OWL,
Markus
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Hacky »

Auch Wohnmobilstellplätze unterliegen dem Beherbergungsverbot :-bla
Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Wanderparkplatz im Wald der nicht kontrolliert wird...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von VW220 »

Hallo Markus

Viele Hotels sind für ausschließlich beruflich veranlaßte Reisen geöffnet. Frühstück auf dem Zimmer, Restaurant zu. Hotels sind teils mit Sofortschnelltest ausgerüstet welche gemacht werden müssen.

Autobahnraststädten in Deutschland sind nur teilweise geöffnet. Restaurants ausser Drive In sind zu. Takeaway (McDoof, Döner etc.) ja, offen.
Alles was mit Tourismus zu tun hat ......nö.

Alles hörensagen von Freunden welche Reiseberufler sind und quer durch die Republik fahren. Ich kann gerne mal genauer nachfragen.

Ich selbst war letzte Woche im Reisebüro.... ja, so im Herbst rechnen wir damit das ....wieder was geht. Aber momentan...

Wenn du dir Rhein Main ansehen willst....no Problem, ich hätte da noch ein paar qm frei.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

oh ja ich merk schon, eigentlich nicht möglich. Mist. Können wir nicht ein Netzwerk gründen? Also bei mir im Garten kann immer jemand übernachten :mrgreen: Dann komme ich auf Dein Angebot zurück Günther :bier
Gruß aus OWL,
Markus
Feuer
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2016, 03:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: in bearbeitung
Leistung: 20
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Calw

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Feuer »

Seit etwa einem 3/4 Jahr lebe u. arbeite ich vollzeit in einem T3 u. hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Polizeikontrollen etc.
Versteh auch nicht weshalb man unbedingt mit einem CamperVan Campingplätze benötigt..... kosten nur Geld.
Der letzte macht das Licht aus
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

Es geht ja nur darum die Möglichkeiten auszuloten. Auf Campingplätzen wird man uns auch wohl fast nie sehen- ob sie nun aufhaben oder nicht. Höchstens wenn einem mal nach einer Dusche ist. Die Situation ist momentan die: Wir haben im Mai drei Wochen- und den Rest des Jahres wohl nicht mehr. Daher geht es darum herauszufinden was man in dieser Zeit machen kann.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

Aber im Internet zu fragen wie man etwas machen kann führt eh meist dazu hinterher nur zu wissen was man alles nicht darf. Da ist manchmal derjenige im Vorteil der es einfach macht :roll:
Gruß aus OWL,
Markus
Feuer
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2016, 03:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: in bearbeitung
Leistung: 20
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Calw

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Feuer »

Fahr dahin wo es Dir gefällt.
Die App p4n hilft Dir auch schöne Plätzchen zu finden.
:)
Der letzte macht das Licht aus
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Max Power »

Besagte App und Verwandte haben mir schon mehrere schöne Stellplätze verdorben.

Sowas führt eben auch Leute an "insiderplätze", die nicht wissen, wie man sich in der Natur verhält. :evil:

Das wiederum führt dazu, dass früher oder später die Plätze nachts oder allgemein für Camper gesperrt werden, weil die Gemeinde keine Lust mehr auf Müll und Sch... hat.

Nehmt bitte Euren Müll und wenn nötig auch den Eurer unerfahrenen Vorgänger mit und benutzt für sanitäre Zwecke einen Spaten!!

:kuss
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Max Power »

Max Power hat geschrieben: 15.03.2021, 19:14 Besagte App und Verwandte haben mir schon mehrere schöne Stellplätze verdorben.

Sowas führt eben auch Leute an "insiderplätze", die nicht wissen, wie man sich in der Natur verhält. :evil:

Das wiederum führt dazu, dass früher oder später die Plätze nachts oder allgemein für Camper gesperrt werden, weil die Gemeinde keine Lust mehr auf Müll und Sch... hat.

Nehmt bitte Euren Müll und wenn nötig auch den Eurer unerfahrenen Vorgänger mit (Platz sauberer als vorher :-bla ) und benutzt für sanitäre Zwecke einen Spaten!!

:kuss
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

Ja das nachhaltige Campen will gelernt sein, liegt nicht jedem. Und Recht hat du, besonders für freie Stellplätze wichtig ob jetzt nun über P4N oder nicht. Aber Nachhaltigkeit liegt der Menschheit ja allgemein nicht wirklich. Da muss es wohl erst noch eine größere Lernkurve geben :gr
Gruß aus OWL,
Markus
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von CWR-16 »

hallole,

zu Ostern haben wir geplant mit den beiden kl. Enkelinnen deren Urgroßtranten auf der Ostalb zu besuchen.
Da wir kpl. autark sind, + alles dabei haben incl. genug Wasser + Klo können wir uns coronagerecht verhalten.
Schlecht aussehen wird es vermutlich nur aussehen mit Veranstaltungen... ( wegen Kontaktreduzierungen... )

Schlechtes Gefühl hab ich bei dem Trip nicht, den im Jan.2021 ist mein Onkel mit 94 gestorben, ... und Beerdigung gab es keine grosse... Zudem sind koplett alle! bei meiner ältesten Tante aus der Fam. zwischenzeitlich durchseucht und haben Corona überlebt.( Tante mit 90 war 2Wo im KH + Couseng hatte dort 10Tage; beide bekamen Sauerstoff ! / die andere Patentante und der Onkel 150m weiter sind zwischenzeitlich geimpft .. )

Selbst im Urlaub 2020 hatten wir eine Coronagerechte Zeit in den 3,5Wo. + 3700km durch den Osten von D.
Den einzigsten angesteuerten Campingplatz verließen wir nach Entsorgren + Duschen wieder, andere Plätze waren extra offen für autarke Camper+Wohnwagen die sich an Abstands+Hygiene Regeln halten; .. so auch der gr. Festplatz an der Elbe in DD. Duschmöglickreit suchen war öftes bischen Sucherei, aber 2x waren wir auf an 2 privaten mini.Stellplätzen, da war das probelmlos möglich, und an einem anderen Platz (Ferolpolis) waren wenige Camper die einzigsten.., wo normal ohne Corna zigtausende auf Festivals + anderen Verabstaltungen dort weilen.
Camping anzubieten, war dort deren einzigste Einnahmemöglichkeit...
Für 2021 ist Camping am Ufer des Gremminer Sees inmitten von dem vielen alten Eisen sicher wieder möglich...

Pfingsten werde ich noch rausfinden wo wir da coronagerecht hinfahren...

:sun
Gruss Claus

gn8
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von VW220 »

@Markus: Griechenland im Mai ist ein Traum, eine Reise an welche ich mich gerne erinnere. Das Problem sind die vielen Grenzen unterwegs von denen wir heute nicht wissen was Sache ist. Ob die Fähre Venedig - Igoumenitsa für Touris offen ist... da müßte man sich den Status heute mal ansehen wie es gehandhabt wird. Und bis Venedig denke ich wird man an den Grenzen viel stehen müssen und Testing Testing Testing. Vieleicht hilft es ja eine handvoll Schnelltests dabei zu haben. Griechenland kann es sich schlicht nicht leisten auf die Saison zu verzichten und werden alles tun das da was klappt, das ein wenig Gastro etc. geöffnet ist. Aber wenn die Sehenswürdigkeiten wie Meteora Klöster, Delphi etc. alle dicht sind wird was fehlen. Griechenland ohne Visite in Olympia ist schon blöd. Naja, der Kanal von Korinth ist garantiert noch offen.
Was zur Zeit keiner weiss ist, ob Quarantäne nach der Rückkehr bis zum Vorliegen eines officiellen Tests (nicht Schnelltest) notwendig ist. Risiko.

Plan B währe für mich ganz klipp und klar eine große Deutschlandrundreise.
Wir sind vor zwei Jahren vom Aachener Dom aus ganz langsam über Waterloo, Brüssel, Gent, Antwerpen....Deen Haag, Rotterdamm, Den Helder...durch die Gegend geschlunzt. Kein Tag mehr als 200km im Auto. Manchmal auch nur 50. Wo es schön sein könnte sind wir ausgestiegen und haben uns die Orte der Geschichte und der Schönheit einverleibt. Naja, Großdeutschland, Europa genannt ok.

Ein andermal haben wir am Morgen der Abreise das Ziel gewechselt. Wir wollten eigentlich nach Irland...Regen für die nächste 14 Tage gemeldet also sind wir in Richtung Osten, Richtung Wolfsschanze. Kein Regen für die nächsten 14 Tage gemeldet. War auch so. Allein 10 Tage die wunderbaren Straßen, Orte und Menschen besucht welche vor 89 als Ausland bezeichnet wurden. Toll. Wirklich schön die Rundreise. Nie gedacht das DD, WE, L oder auch WAK so schön sind. Ich war ja noch nie dort gewesen. Nein, an Heuerswerda sind wir schnell vorbei aber die Braunkohlegruben und das was daraus geworden ist haben wir uns schon angesehen. Weiter über Torun, Marienburg, Frauenburg und Wolfsschanze sind wir Retour über Danzig, Hamburg etc. Längstes Stück, 300km. Schon fast zu lang, wir wollten uns ja was ansehen, aber die zur Verfügung stehende Zeit war alle. Geblieben sind viele schöne Geschichten zum erzählen.

Was ist wichtig für reisende Bulliisten.
Morgends ein Klo. Dann und wann eine Dusche. Menschen zum abends zusammensitzen zum Bier oder Wein schlürfen, Geschichten erzählen, anhören. Regenfrei, ja sicher doch, sollte sein.
Wenn man nicht ins Ausland kann, ist das auch kein Problem. Ich zumindest habe mir viele Orte in BRD aufgespart damit ich für solche Fälle noch was zum bereisen habe. Warst du schon mal in der Walhalla in Regensburg oder im Dom dort, dem Technikmuseum in Sinnsheim, Speyer oder im Deutschen Museum in München. Städel in Frankfurt oder Römerplatz mit Mainufer. Ja, ich war z.B. noch nie in Berlin aber in Washington,Phnom Penh, Canberra, Wellington, Lima oder, oder. .. 60 Hauptstädte aber noch nie in Berlin. Asche auf mein Haupt, ich hole das nach wenn ich irgendwo gescheit stehen kann. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.

Plan B könnte sein eine Rundreise durch das Land der Geburt. Nicht langweilig und man weiss nie was der Tag zu bieten hat. Kauft euch einen Reiseführer "Deutschland für Franzosen :-)". Ihr habt einen Bulli, Rewe hat einen Klo und Forumskollegen dann und wann eine Dusche.

Von Vistapoint zu Vistapoint, der Weg ist das Ziel.

@Claus. Schön das du schreibst, aus dem Bauch heraus....was du erlebt hast, was du dir vorgenommen hast. Viel Spass bei allem was du tust. Die Welt ist klein für Reisende, sehr klein. Man trifft sich, irgendwo, irgendwann, garantiert.

Carpe Diem
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von CWR-16 »

hallole nochmals;

was mit im Urlaub fasziniert hat, war die Tagebauexcursion in Welzow süd. Da konnte mann bis auf 5mtr. an den riesigen Eimertkettenbagger drankommen, der eine 30mtr hohe Erdschicht in einem Zug wegbaggern und mit dem zweiten Eimerkettenbagger dann die 100 000m³ Abraum über die gigantische F60 dann 600mtr weiter sofort verkippt.
Von dem mächtigen ca. 12mtr hohen und 13mio-Jahre alten Braunkohleflöz konnte ich mir in einer Tragetasche für die daheimgebiebenen ein kopfgroßes Stück mitnehmen.

Und: dann noch 2Tg. Camping in Feropolis... ich denke die dürften im Mitte April / Mai wieder öffnen.
Ist etwas anderes als normaler Campingplatz aber duchaus ewas besonderes.... speziell für technikinteressierte.

Mal sehen, was bis zur Urlaubssaision im Aug. von der aktuellen Virenlage überigbleibt,

Gruss Claus
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von VW220 »

Ja, die Idee sowas zu machen wie die Couchsurfer ist keine schlechte, hat mich heute Nacht irgendwie nicht losgelassen.

Bullifahrer bietet Bullifahrern Park/Stellplatz und Badmitbenutzung, Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit...währe doch Klasse.
Jeden Tag eine andere Terrasse / Balkon zum Weintrinken und Babbeln.
So könnte man anders Reisen.

Ja das nachhaltige Campen will gelernt sein, liegt nicht jedem.
In Neuseeland liegt in jedem Leihcamper eine kleine Schaufel mit Bedienungsanleitung....wie tief das Löchlein sein muss.
Ich habe nirgends auf der Welt so saubere 200mm Rohre im Boden, umrahmt von einem 1,5m³ Häuschen mit Klopapier, gesehen wie dort.
Wintercamping mit Toyota Hiace Poptop Camper (ohne Standheizung bei -10cel). Restlos alle Rastplätze auf einer 3000km Tour sauber, absolut sauber. Es kann also funktionieren.
Was man mitbringt soll man auch wieder mitnehmen, alles geht aber nicht.

@Claus. Hab ich gerade Berichte drüber gesehen. Steht nun auf der Bucketliste.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von newt3 »

es wäre mal ein ziel gewesen im lockdown sämtliche böschungen in D sauberzubekommen.
sitzen doch genug leute zu hause, laufen irgendwelche spazierrunden um den stress vom homeoffice oder homeschooling zu egalisieren.
->hätte man zu aufrufen können, wurde versäumt

ich finds gruslig wie es an nahezu jedem bahnhof aussieht, wenn du mal ein paar meter über die gleise schaust. ok, dass hat die deutsche bahn zu lösen.
ich finds gruslig wie es an jeder autobahnabfahrt aussieht. teilweise siehst du sogar auf der autobahn wo mal ein stau war - brauchst nur irgendwo ein paar meter vor der baustelle mal die böschung anschauen.
in der stadt, im gewerbegebiet, an der landstraße weißt du in ein paar meter entfernt wo ein mcdonalds oder burger king ist - nicht nur and den werbeschildchen sondern am müll der überall rumliegt.
selbst die supermarktparkplätze sehen aus wie sau mit einem 20 meter müllteppich - läßt dir im markt den marktleiter geben, zuckt der entweder mit dem schultern oder kloppt noch einen blöden spruch (für den parktplatz ist er nicht zuständig. oder für ausserhalb des parkplatz ist er nicht zuständig. ....hallo sie haben das verpackte zeug dem kunden verkauft also trifft sie auch eine mitverantwortung,)

sorry, mußte mal raus, hat mit reisen jetzt nicht viel zu tun aber mit dem thema müll und dreck überall.
und klar diese blöde pandemie bringt es noch mit sich, dass die selbstmitgebrachte tasse für den 'coffee to go', der selbstmitgebrachte teller+besteck für den der täglich am imbiss speist usw gerade zum nogo geworden ist.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von BUSbahnhof »

Ich kann Newt3 nur zustimmen!
Es ist wirklich schlimm mit anzusehen. Und überall liegen diese blöden Stoffbeutel fürs Gesicht herum :roll:

Absolut nervig, die Menschen werden immer rücksichtsloser.

Zum Grundthema:

Eine Forumsinterne Sammlung von aktuell möglichen Stellplätzen( wo man nicht gleich wie ein Schwerverbrecher weggejagt wird) und Forummitgliedern die einen Stellplatz/Dusche mal anbieten können, wäre echt klasse! :-)

Ich selber würde mich dort natürlich auch mit anbieten.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Muhe »

Wenn du auf Facebook bist: es gibt eine große Gruppe "Camping trotz Corona", da gibts auch "Vanlifer". Dort bekommst du immer aktuelle Infos.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von BUSbahnhof »

Muhe hat geschrieben: 17.03.2021, 12:45 Wenn du auf Facebook bist: es gibt eine große Gruppe "Camping trotz Corona", da gibts auch "Vanlifer". Dort bekommst du immer aktuelle Infos.
Den Gesichtsbuchquatsch hatte ich nie und werde ihn auch nicht haben :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von burger »

newt3 hat geschrieben: 17.03.2021, 11:51 es wäre mal ein ziel gewesen im lockdown sämtliche böschungen in D sauberzubekommen.
sitzen doch genug leute zu hause, laufen irgendwelche spazierrunden um den stress vom homeoffice oder homeschooling zu egalisieren.
->hätte man zu aufrufen können, wurde versäumt

ich finds gruslig wie es an nahezu jedem bahnhof aussieht, wenn du mal ein paar meter über die gleise schaust. ok, dass hat die deutsche bahn zu lösen.
ich finds gruslig wie es an jeder autobahnabfahrt aussieht. teilweise siehst du sogar auf der autobahn wo mal ein stau war - brauchst nur irgendwo ein paar meter vor der baustelle mal die böschung anschauen.
in der stadt, im gewerbegebiet, an der landstraße weißt du in ein paar meter entfernt wo ein mcdonalds oder burger king ist - nicht nur and den werbeschildchen sondern am müll der überall rumliegt.
selbst die supermarktparkplätze sehen aus wie sau mit einem 20 meter müllteppich - läßt dir im markt den marktleiter geben, zuckt der entweder mit dem schultern oder kloppt noch einen blöden spruch (für den parktplatz ist er nicht zuständig. oder für ausserhalb des parkplatz ist er nicht zuständig. ....hallo sie haben das verpackte zeug dem kunden verkauft also trifft sie auch eine mitverantwortung,)

sorry, mußte mal raus, hat mit reisen jetzt nicht viel zu tun aber mit dem thema müll und dreck überall.
und klar diese blöde pandemie bringt es noch mit sich, dass die selbstmitgebrachte tasse für den 'coffee to go', der selbstmitgebrachte teller+besteck für den der täglich am imbiss speist usw gerade zum nogo geworden ist.
so siehts aus! :g5
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Muhe »

BUSbahnhof hat geschrieben: 17.03.2021, 13:12
Muhe hat geschrieben: 17.03.2021, 12:45 Wenn du auf Facebook bist: es gibt eine große Gruppe "Camping trotz Corona", da gibts auch "Vanlifer". Dort bekommst du immer aktuelle Infos.
Den Gesichtsbuchquatsch hatte ich nie und werde ihn auch nicht haben :bier
Najaaaaa, kann man so sehen, aber dann gehen einem halt auch wertvolle Informationen verloren. Ist so!
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von zwergnase »

newt3 hat geschrieben: 17.03.2021, 11:51 sorry, mußte mal raus, hat mit reisen jetzt nicht viel zu tun aber mit dem thema müll und dreck überall.
Der Mensch ist eine Drecks.., und das wird mit der stetig steigender Anzahl dieser bestimmt nicht besser werden :evil:
Aber das ist auch kein Wunder, heutzutage reicht fürs gute Gewissen und Nachhaltigkeit ein dicker Elektro-SUV und am Freitag mit der Gretl maschieren, aber weiterhin in Plastik abgepackte Wurst kaufen, den Kaffe im Einwegbecher und immer schön die Kippe ausm Fenster... :kotz

Zum Thema Corona-Campen, bei uns sind die Campingplätze entweder schon für den kompletten Sommer ausgebucht, da die meisten Angst haben, ansonsten nichts mehr zu bekommen, oder sie sperren sich gegen jegliche Infos, wenn man eine Anfrage stellt.

Letzten Sommer waren alle Plätze in der Umgebung permanent rappelvoll, da vergeht einem irgendwie die Lust aufs spontane Camperwochende mit ein paar Bullis. Dann lieber den Bus in der Garage lassen und Urlaub daheim, wir haben ja direkt die Berge vor der Haustür.

Aber wenn ich mir dann noch die Massen an Berg- und Badesee-Touris ansehe, die unser Dorf jeden einigermaßen schönen Tag überrennen, dann stellt sich mir doch die Frage, ob sich unsere hochkompetente Führungsriege mit ihrer so perfekt durchdachten Lockdownpolitik nicht evtl. ein Eigentor geschossen hat :gr
Die Kontakte werden dadurch auf jeden Fall nicht sonderlich reduziert :muaha

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
Benutzeravatar
VW220
Stammposter
Beiträge: 765
Registriert: 03.07.2019, 18:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Poptops
Leistung: 70&78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wiesbaden

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von VW220 »

Ich gehe mal davon aus das das Reisen in absehbarer Zukunft für eine unabsehbare Zeit etwa so aussieht, wie im Videolink, auch wenn dergleichen bislang immer noch dementiert wird. In den letzten Tagen kristallisiert sich auch in Deutschland das Thema Impfausweis immer deutlicher heraus. Im Januar wurden Privilegien von Geimpften noch dementiert aber mit Stand heute sieht die Welt wieder anders aus. Häppchenweise wird der Befölkerung der Erde nahegelegt sich zu beteiligen denn ansonsten können sie nicht mehr dieses und jenes ,,,,blabla. Häppchenweise, geschmacksneutral.

https://www.youtube.com/watch?v=D2A9UB90Bz4

Gehen wir doch einfach davon aus das ohne Impfpass der Freiheitsgrad in Europa stark eingeschränkt sein wird. Über einen Europäischen Impfausweis wird ja bereits verhandelt.

Gute Reise
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von TheWigald »

Moin,

wir haben ab kurz vor Pfingsten 3,5 Wochen Urlaub. Naja, was soll man sagen, wir mussten im September unseren Urlaub für dieses Jahr verplanen bzw. beim Arbeitgeber angeben. Aktuell sieht es ja nicht so gut aus, aber mal sehen, ob man es doch bis dahin hin bekommt zu verreisen. Wir sind ja mit unserem Bulli + WoWa flexibel. :mrgreen: Unser Wunsch wäre ja Kroatien. :gr Ansonsten Autark, aber mal eine Dusche wäre doch mal ganz nett. Hier oben in Norden geht zur Zeit wohl noch Heidkate an der Ostsee aufm Parkplatz. Letztes waren wir mit unserem Alttagsauto da mal spontan hingefahren. Ein paar Camper waren auch da und hatten das WE dort verbracht. Kann mir aber auch vorstellen, wenn das Wetter besser wird, dass SH da ab April wieder abriegelt, wie letztes Jahr. Wir werden sehen. Jedensfalls ist es unsere Ecke, wo wir gerne übers WE mal stehen.

Grüße Dennis
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 668
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Mars »

VW220 hat geschrieben: 16.03.2021, 23:10 Ja, die Idee sowas zu machen wie die Couchsurfer ist keine schlechte, hat mich heute Nacht irgendwie nicht losgelassen.

Bullifahrer bietet Bullifahrern Park/Stellplatz und Badmitbenutzung, Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit...währe doch Klasse.
Jeden Tag eine andere Terrasse / Balkon zum Weintrinken und Babbeln.
So könnte man anders Reisen.
Das gibt es schon :-bla
Es gibt eine Seite für/von/mit Bullifahrern die das anbieten, mit Karte wer wo ist und was bieten kann (Stellplatz/Garage/Kaffe/Werkzeug/Bad...)
Ich bin da sogar angemeldet, aber mir fällt momentan beim besten Willen nicht mehr ein wie die Seite heist... :gr

Grüße
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Camperreisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Da_Hui »

Mars hat geschrieben: 18.03.2021, 21:00
VW220 hat geschrieben: 16.03.2021, 23:10 Ja, die Idee sowas zu machen wie die Couchsurfer ist keine schlechte, hat mich heute Nacht irgendwie nicht losgelassen.

Bullifahrer bietet Bullifahrern Park/Stellplatz und Badmitbenutzung, Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit...währe doch Klasse.
Jeden Tag eine andere Terrasse / Balkon zum Weintrinken und Babbeln.
So könnte man anders Reisen.
Das gibt es schon :-bla
Es gibt eine Seite für/von/mit Bullifahrern die das anbieten, mit Karte wer wo ist und was bieten kann (Stellplatz/Garage/Kaffe/Werkzeug/Bad...)
Ich bin da sogar angemeldet, aber mir fällt momentan beim besten Willen nicht mehr ein wie die Seite heist... :gr

Grüße
:gr
Ist jetzt aber auch irgendwie Kontraproduktiv, wenn das auf einmal alle machen. Klar erfüllt es irgendwie die vorgeschriebenen Maßnahmen, wird aber wohl auch die Sache für alle anderen nicht besser machen und ein Normalisieren der Situation eher verzögern. Dann doch lieber der “Kontaktarme Individualtourismus” im eigenen Bulli außerhalb von Ballungsgebieten.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“