Kopfstütze hält nicht mehr

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
fliegenhallo
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2014, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wolfsburg edition
Leistung: 51 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Kopfstütze hält nicht mehr

Beitrag von fliegenhallo »

Kann mir jmd. weiterhelfen. Bei meinem T3 hält die Nackenstütze nicht mehr. Ich vermute, dass lediglich der obere Ring ausgetauscht werden müsste. Wer kann mir weiterhelfen?
Danke.

Fliegenhallo
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kopfstütze hält nicht mehr

Beitrag von Atlantik90 »

Dir fehlen wahrscheinlich die Klemmen 443881743. Die gibt es z.B. da: https://tk-carparts.de/klammer-fuer-fue ... -443881743.
Oder deine sind aufgespreizt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kopfstütze hält nicht mehr

Beitrag von Atlantik90 »

Und dann ist das Keine Nackestütze sondern eine Kopfstütze, die mit der Polstermitte auf Höhe der Ohren stehen sollte. Auf Nackenhöhe kann die schützende Wirkung für deine Halswirbelsäule nicht erbracht werden --> Schleudertrauma beim Unfall.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“