Empfehlung gesucht: Kindersitz ab 3 Jahre, nach vorne gerichtet, 3 Punkt

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Empfehlung gesucht: Kindersitz ab 3 Jahre, nach vorne gerichtet, 3 Punkt

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

der Betreff fasst es schon gut zusammen.
Wir sind auf der Suche nach nem neuen Kindersitz im Bulli.
- ab 3 Jahre geeignet (unsere Tochter ist aber größentechnisch eher schon 4)
- nach vorne gerichtet
- Befestigung 3 Punktgurt
- wenn man ihn verstellen kann in ne halbwegs vernünftige Liegeposition - auch gut
- falls optional Isofix - auch gut (wegen Alltagskarre)

Hat jemand ne Empfehlung?
Verstaut werden wird er übrigens ebenso wie die Babyschale außerhalb vom Bulli beim übernachten. Die nerven im Bus nur. Bedeutet: er muss nicht ultra kompakt sein, lieber passt alles andere.

Vielen Dank!!

Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
seoman
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: 17.10.2013, 20:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: MultiZwitter
Motorkennbuchstabe: 1YT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86199

Re: Empfehlung gesucht: Kindersitz ab 3 Jahre, nach vorne gerichtet, 3 Punkt

Beitrag von seoman »

Wir haben uns zu der Zeit einen Römer Kid plus gekauft und weil wir so zufrieden waren gleich noch einen zweiten für das Alltagsauto. Einfach, funktional und vergleichsweise kompakt. Beide gebraucht in gutem Zustand fürn Appel und Ei. Keine Ahnung ob es die heute noch gibt. Die Modelle wechseln ständig und werden jedes Jahr schwerer und teurer.
Ich rate nur von den aktuellen high-tech Teilen mit überdimensionierten Seitenaufprallschutz ab. Mag ja super sicher aber die sind nicht nur groß und schwer, man kann auch daneben nicht mehr sitzen oder muss sich abschnallen, wenn man zum Kind will. Die Seitenteile reduzieren eine 3er Sitzbank auf 2 Plätze. Über Jahre. Totaler Quatsch
Entscheidend ist übrigens nicht das Alter sondern das Gewicht. Ab 15 Kilo geht's in die nächste Liga... Gruß S.
Lieber einfache, funktionale Technik, als teurer, komplizierter Schnickschnack
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Empfehlung gesucht: Kindersitz ab 3 Jahre, nach vorne gerichtet, 3 Punkt

Beitrag von HansB »

Ich schließe mich der Empfehlung von seoman an - 2 Römer Kid Plus und noch 2 von Storchenmühle.
Wir sind sehr zufrieden damit.

Meine Überlegung war damals aber genau der Seitenaufprallschutz - hatte in einem ADAC Test gelesen, dass die o.g. darin gut abschneiden und dann überlegt, wo die Kinder sitzen - in de Mitte des Fahrzeugs. Also recht viel Platz zur Front und zum Heck, jedoch wenig zur Seite.

VG,
HansB
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Empfehlung gesucht: Kindersitz ab 3 Jahre, nach vorne gerichtet, 3 Punkt

Beitrag von JX_JOSCHI »

Perfekt, vielen Dank!
Und das lustige ist: bei meinen Schwiegereltern lag zufällig ein Römer Kid plus rum. Jetzt fehlt nur noch der Bulli dazu.
Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“