T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Peachtastic
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2021, 19:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Peachtastic »

Hallo zusammen,

ich habe einen T3 Westfalia mit Hubdach. Er ist schon seid meiner Kindheit in unserer Familie. Nun haben wir ihn vor 3 Jahren komplett entrosten lassen. Alles wurde rausgenommen. Wurde auch dokumentiert.

Nun hat es aber leider nach einem Jahr schon angefangen an der Seitenleiste von der Schiebetür, dass der Rost wieder runterläuft. Mein Vater war damals leider etwas lahm um wieder zu der Werkstatt hinzufahren um das ausbessern zu lassen. Nun sind noch zwei weitere Jahre ins Land gezogen und es fängt an vielen Ecken und Kanten wieder an zu blühen. Also dass sich so richtig Blasen bilden. Wir haben 21.000€ bezahlt.

Und bei dieser Summe erwarte ich eigentlich dass sowas nicht nach so einer kurzen Zeit passiert. Ich weiß aber im Moment nicht genau wie ich vorgehen soll. Hat man da noch eine Chance auf einen Garantiefall. Oder sollen wir ein Gutachten erstellen lassen. Wenn ja, wo kann ich dahin fahren. Wohne in der Nähe von Hamburg.

Ich bin für alle Hilfe dankbar. Mein Vater ist leider zu alt und zu lahm um sich darum zu kümmern. Aber ich hänge sehr an dem Bus und will noch viele Jahre was davon haben. Deswegen muss ich mich jetzt mal ein bisschen in die Thematik einarbeiten.

Liebe Grüße und Danke
Pia
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von knaeckebrot »

Entrosten heisst ja erstmal nur, dass Rost entfernt wurde oder?

Die Frage ist dann, was anschließend gemacht und bezahlt wurde, um neuem Rost vorzubeugen. Das wäre interessant zu wissen.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von PHo »

Hallo und Willkommen im Forum.

Mach doch bitte mal ein paar aussagekräftige Fotos und stelle sie hier rein. Sonst ist das nur ein Glaskugelraten.
War das eine renomierte Fachfirma, die die Arbeiten ausgeführt hat?
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von knaeckebrot »

Kann es sein, dass man hier im Bereich "Plauderecke" seine Beiträge nicht bearbeiten kann? Bei "T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992) " kann ich das nämlich. hier aber nicht.


Interessant wäre auch noch, wie die Entrostung gemacht wurde. Also im Schlimmsten Fall wurde einfach alles abgeschmirgelt, im besten Fall der Lack entfernt und rostige Teile herausgenommen und neue eingesetzt. Je nachdem, was gemacht wurde ist natürlich die Gefahr groß, dass der Rost nicht wirklich entfernt wurde, sondern nur verlangsamt.

Der Preis von 21.000€ sagt ja erstmal nur zweitrangig was über die Qualität der Arbeit. Verlangen kann ich ja alles, solange es bezahlt wird.

Also um zu sagen, ob es ein Garantiefall sein könnte, müsste man wissen, welche Arbeiten für 21.000€ bezahlt wurden.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von PHo »

Die Garantie/Gewährleistung ist sicherlich nach 3 Jahren mehr als abgelaufen...
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von knaeckebrot »

PHo hat geschrieben: 16.04.2021, 12:15 Die Garantie/Gewährleistung ist sicherlich nach 3 Jahren mehr als abgelaufen...
Das auf jeden Fall. Aber halt nur, wenn auch das gemacht wurde, was auf der Rechnung steht.

Je nach Zustand des Busses vorher kann man für 21.000€ ja schon was machen. Da sollte der Bus nicht einfach so nach 3 Jahren wieder an allen Ecken und Kanten blühen. Hängt natürlich auch von der Nutzung ab, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er geschunden und als daily Winterauto benutzt wurde.

Ob und wie man dann den Pfusch nachweisen kann und ob man sich dann auf die Folgen und Durchsetzung einer Reklamation einlasen will, steht auf einem anderen Blatt. Bei der Summe aber zumindest überlegenswert.
Peachtastic
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2021, 19:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Peachtastic »

ich versuche nochmal die Bilder von der Werkstatt zu finden. Es wurde nicht nur abgeschliffen sondern sollte auch behandelt worden sein.

Hier sind die Links zu dem Stand jetzt:
https://www.linkpicture.com/view.php?im ... 2937823012
https://www.linkpicture.com/view.php?im ... 2899393583
https://www.linkpicture.com/view.php?im ... 2051661380

Die leiste bei dem Fenster scheinen die vergessen zu haben:
https://www.linkpicture.com/view.php?im ... 1012575509
Benutzeravatar
knaeckebrot
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.2020, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: ja
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr LL

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von knaeckebrot »

Ist die "Entrostung" wirklich erst 3 Jahre her?
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Bluestarschorsch »

Wenn das gemacht wurde, dann wurde da aber nach dem Abschleifen nur einschichtig Decklack ohne Primer aufgebracht. So sieht das auf jeden Fall aus...
Das Grauen, das Grauen...

Viele Grüße,
Georg
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von puckel0114 »

Gibt es Bilder, wie gearbeitet wurde?

Das mit der Schiebetürschiene ist normal, wenn die Schiene nicht abgenommen wird. Dahinter gammelt es immer.

Wurden überhaupt Bleche getauscht oder nur entrostet und lackiert?

Weil rostfrei bzw rostarm geht nur über großflächig Bleche tauschen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von caravelle c »

Für 21000€ die dort ausgegeben wurden, sieht das aber nicht aus :-(

Die Firma hat den Deal ihres Lebens gemacht, da wurde kein einziges Blech getauscht.
Aus der Gewährleistung bist Du schon lange raus, da hätte man nicht warten dürfen, und es sofort reklamieren müssen.
Jetzt kannst Du nur noch darauf hoffen, dass in der Rechnung steht, das Bleche ausgetauscht wurden. Dann nämlich kannst Du auch jetzt noch gegen den Pfuscher vorgehen, da die bezahlte Leistung nicht erbracht wurde.
Es macht auch Sinn sich an die Innung, bei der diese Firma Mitglied ist, vorstellig zu werden. Die haben eine Schlichtungsstelle, an die Du Dich wenden solltest.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Alexander »

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Wir wissen alle nicht wie der Bus vorher aussah.
Wir wissen auch nicht was die Werkstatt alles gemacht hat.
Da können alleine schon ganz viele Stunden für Demontage- und Montagearbeiten angefallen sein.
Und welche Neuteile verbaut wurden wissen wir auch nicht.
Die 4 Bilder vom aktuellem Zustand sagen nicht viel aus.
Viele Grüße,
Alexander
Peachtastic
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2021, 19:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 79 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Peachtastic »

Vorher:

https://ibb.co/3d7BQRZ
https://ibb.co/tBsRzg2
https://ibb.co/1vKswwh
https://ibb.co/pzZpfmj

Prozess:

https://ibb.co/VBbw5Pj
https://ibb.co/5v3vzj7


Ich habe zwei CD's voll mit Bildern. Also ich denke die haben die Bleche schon ausgetauscht. Aber dass kann doch nicht schon so schnell wieder alles durchkommen. Vorallem bei der Frontscheibe. Da ist das ja richtig weg gefressen.

Gibt es eine bessere Möglichkeit die Bilder hochzuladen?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von TottiP »

Nimm picr.de
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von newt3 »

interessant wäre das tatsächlich auf der rechnung vermerkt ist.
->was wurde konkret gemacht
->gibt es eine garantie auf die arbeiten und wenn je in welchem umfang? vermutlich nicht?
->gewährleistung ist abgelaufen (die geht nur maximal zwei jahre)

bei arglistiger täuschung:
->unterliegt meineswissens der allgemeinen verjährungsfrist. sprich 3 jahre ab ende des jahres in dem die täuschung stattfand. sprich wenn du "irgendwann im jahr 2018...egal ob anfang, mitte oder ende) hast lackieren lassen, wäre dass der 31.12.2021.
ich vermute mal lediglich den mangel beim damals ausführenden anzuzeigen, hemmt eine solche verjährung nicht! sondern du müßtest wohl bis 31.12.2021 nachweisen, dass arglistige täuschung stattgefunden hat
->geht es um "betrug" sind es glaub 10 jahre (aber den nachzuweisen wird noch viel schwieriger)

https://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A ... utschland)

------------
was verjährung von sachmangelansprüchen / gewährleistung angeht:
->ein "ich kümmere mich" seitens des auftragnehmers heißt noch nicht, dass er den mangel "anerkennt" und auch nicht dass er zusagt ihn zu beseitigen. die gewährleistung läuft also bei einem "ich kümmere mich" nicht neu. erkennt er den mangel an läuft die verjährung des sachmangelanspruchs neu
->bessert er nur "aus kulanz" nach läuft die verjährung NICHT neu !

----------------
so mein laienhaftes halbwissen aber rechtsberatung gibt es hier sowieso nicht.

ich seh für dich ungefähr 3-4 möglichkeiten:
a) du hakst das ganze als dumm gelaufen ab. und kümmerst dich um das fahrzeug. wenn du sowas nicht noch einmal erleben möchtest guckst du dass du einen betrieb mit sehr guten referenzen erwischst und der idealerweise neben der gewährleistung(die eh gesetzlich vorgeschrieben ist) eine garantie gibt (wird dir aber vermutlich bei diesem alten auto keiner geben)
b) du gehst du dem betrieb. sprichst mit denen und hoffst auf eine kulante nachbesserung. ich denke aber da wirst du entweder auf granit stoßen oder selbst, wenn es klappt hinterher kein perfektes ergebnis haben. wenn er es dann aus kulanz nachgebessert hat hast du darauf KEINE gewährleistung
c) wie b nur, dass du darauf drängst dass es als "mangelhaft" anerkennt und dir "zusagt nachzubessern".....(also mehr als eine reine kulanzleistung)
d) zu einem anderem lackierbetrieb oder gar zu einem gutachter fährst und dir mal konkret sagen läßt was falsch gemacht wurde und abklärst ob ggf arglistige täuschung im raum steht(die letztere frage geht dann schon eher richtung anwalt) und dann wie c) also nachesserung einfordern unter anerkennung des mangels oder wenigstens wie b) also auf kulanz hoffen. wird beides verneint kannst du dir ja überlegen den klageweg zu gehen also dem guten geld noch schlechtem hinterherwerfen.

ich glaube kaum dass es gut ausgeht:
->wird aus kulanz nachgebessert bekommst vermutlich wieder pfusch. ist dann in 3, 5 oder 10 jahren auch wieder zu sehen, so dass du irgendwann wieder viel geld in die hand nehmen wirst. ggf sogar mehr geld als heute (einmal wg preisteigerungen aber auch weil die schäden im verborgenen weiterwachsen)
->wird der mangel anerkannt und nachgebessert kann es gut werden. ich denke aber derjenige der es nachbessern soll wird nochmal die hand aufhalten und ob er auch in der lage ist gute/bessere arbeit abzuliefern?....

sprich gedanklich kannst du dicht schonmal drauf einstellen
->es vielleicht gleich irgendwo komplett für viel geld nochmal machen zu müssen
->das fahrzeug abzugeben und dir ein rostarmes zu kaufen (da wirst beim westi aber auch 25t€ aufwärts anlegen müssen zumal du ja sicherheitshalber keinen neulackierten suchst sondern einen in erstlack)
->es ggf selbst in die hand zu nehmen (klar wenn das gut werden soll braucht es da vernünftiges werkzeug, viel zeit und übung ...und auch ein gewisses talent. aber auch mit teilaufgaben kann es schon erheblich preiswerter werden als nochmal alles fremdzuvergeben.
CWR-16
Poster
Beiträge: 194
Registriert: 06.05.2017, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SyCaravGL+Mü-Alkoven
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 nach 3 Jahren wieder viel Rost da!

Beitrag von CWR-16 »

hallo Pia

?? zuallererst: wo stehet denn der Bus ?

Dann zu Technik: ist gelaufen wie beim menschlichen Krebs.
OP gelungen und im Anschluss + auch später keine regelmäsige Chemo-Therapie bekommen.

Den Rost aus der Schiebetür-Führung kann einfach begegnet werden mit Mike-Sandes oder Fluidfilm Fett.
Die runterlaufenden Rost-Spuren am Lack darunter lassen sich mit ordiärem Haushalts-Scheuerrmittel (Pulver! ) ganz einfach wegmachen.

An den anderen Stellen muss die Farbe + der Rost runter, Rostumwandler drauf, Grundierung draub, Lack drauf.
Nach Trocknung müssen die inneren "Rostherde" (bzw. die braunen Metastasen" ! von innen her behandelt werden.

Ansonsten wird der Bus in 5Jahren reif für die Presse sein. (RIP)


Gruss Claus
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von HansB »

Hallo,

meiner Meinung nach wurde damals genau das gemacht, was wahrscheinlich vereinbart wurde. Rost entfernen, Bleche einschweißen falls notwendig und anschließend lackieren.

Was jedoch NICHT gemacht wurde, war die anschließende Konservierung. Das heißt von innen mittels FluidFilm, Mike Sanders oder ähnlichen Mitteln gegen Rost konservieren.

Das kann, muss aber nicht Bestandteil des Auftrags gewesen sein - das wissen wir nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich mein Bus vor einigen Jahren auch habe machen lassen (Hochdach und einige andere Stellen) und die Konservierung war definitiv nicht dabei - das war anschließend meine Arbeit.

Es kann also schlicht vergessen worden sein und das Ergebnis sieht man nun...

Insgesamt natürlich seeehr ärgerlich, vor allem bei der Summe - jedoch nicht zwangsläufig dem Karosseriebauer anzukreiden.

VG,
HansB
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von *Wolfgang* »

Wurde der Bus ganzjährig gefahren (also auch im Winter)? Deswegen dürfte er zwar dennoch nicht so schnell und so stark rosten, würde mich aber interessieren.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo Pia!

Habs nur relativ grob überflogen, aber zumindest die ersten vier Bilder sehen für mich eher wie ne schnelle und billige "Verkaufsdusche" (wie sie unseriöse Fahrzeughändler machen, wenn die Rostlaube schnell und billig gemacht und für teuer Geld vom Hof soll) aus. Oder liegt das am schlechten Monitor meines Laptops, mit dem ich z. Zt. grad hier bin?

Wurde der Bus nach der "Restauration / Enrostung / ..." im Winter gefahren?

Wurde im Rahmen der "Restauration / Enrostung / ..." auch von innen (Nähte) entrostet und konserviert? War das überhaupt beauftragt? Oder haben die für die 21000 Teuronen nur aussen was gemacht?

Würd mich ja mal interessieren, wer diese "Arbeiten" ausgeführt hat. Gern auch per PN. Wäre auch nur für meine ganz persönliche schwarze Liste. Es fragt ja immer mal wer an "kennste nicht einen, der...". Dann kann man Empfehlungen oder "Empfehlungen" aussprechen... ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von CBSnake »

Hi Marcus,

les mal genauer, es gibt auch Bilder von den Arbeiten, anschließend wurde wohl nicht konserviert.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von burger »

Ganz schwieriges Terrain! Normalerweise müsste eine Karosseriefirma einen derartigen Auftrag ablehnen- das werden die wenigsten wohl in der Realität tun. Warum? Weil sie wissen müsssten, dass der Rost in den Falzen sich durch ein bissl ausschleifen und neu verkitten und Überlackieren nicht dauerhaft beseitigen lässt. Vorne an der Ecke muss noch etwas anderes (vorher) gewesen sein, so schlimm rostet es dort ja normalerweise nicht. Letzten Endes wieder einmal ein Beispiel dafür, dass der Besitz eines T3 nur dann dauerhaft funktioniert wenn man sich selbst mit der Materie ausgiebig beschäftigt. Sachen wegzugeben (in die Hände von "Profis") und alle Sorgen los zu sein hat hier nie funktioniert und wird es auch nie.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von burger »

Und zu ausgiebig beschäftigen gehört dann auch die regelmäßige Kontrolle der Karosserie und Maßnahmen zur Erhaltung dieser- sprich sich einen Pott Mike Sanders oder was auch immer zu kaufen und dann auch mal selbst Hand anzulegen.
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von BUSbahnhof »

Wir haben hier momentan auch eine über 20tsd € Karosseriereparatur drin.
Der Unterschied, es wurde hier gewissenhaft gemacht, Bleche nicht nur bisl geschliffen sondern großzügig erneuert mit anschließendem Lackaufbau und am Ende voll konserviert.

Den paar Bildern nach sieht das eher wie ne 5000€ Verkaufsflickerei aus. :holland
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von metallikart »

Moin,
ist aber auch alles nicht so wichtig, da der Themenstarter seit dem 16.04 nicht mehr eingeloggt war.....

Grus, Christian
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Bus-Froind »

Kamen evtl. nicht die erwarteten Reaktionen... Oder einfach keine Zeit?!?
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Cremefresh »

Nee du. Am 15.04 registriert, 16.04 das letzte mal eingeloggt.

Und wo das Argument "keine Zeit " ziehen soll, um sich 5min mal einzuloggen...ich weiß ja nicht...
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von gvz »

Nur mal als wertfreier Hinweis--es ist nicht nötig eingeloggt zu sein,um hier zu lesen :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von *Wolfgang* »

Richtich. Aber wenn man ein Thema startet und Leute versuchen zu helfen, dann gebietet es die Höflichkeit daß man sich auch mal dazu äussert. Somit scheint das Ganze dann doch nicht so wichtig zu sein wie zunächst angenommen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: T3 komplett enrostet (professionelle), nach 3 Jahren wieder da. (Grantiefall?)

Beitrag von Bus-Froind »

So wie ihr recht übereinstimmend schreibt, sehe ich das auch. Mein Hinweis mit der Zeit sollte den ersten Satz nur entschärfen.

Zur Sache kann man doch nur sagen "Pech gehabt", hier wäre VIELLEICHT etwas Kulanz bei erneuten Arbeiten am Fahrzeug möglich. Eine Garantie gibt es nach drei Jahren nicht.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“