Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
leider erwische ich durch Corona niemanden bei unserer Zulassungsstelle, darum Frage ich einfach mal in die Runde...
Ich habe für meinen T3 einen Motorradträger. Wenn dieser befestigt ist, ist das Kennzeichen nicht mehr lesbar. Bis jetzt habe ich immer das hintere Kennzeichen am T3 abmontiert und dann am Träger befestigt. Gerne möchte ich aber dauerhaft ein Kennzeichen am Träger montieren. Jetz meine Frage: Ich habe ein "H"-Kennzeichen und dadurch auch noch die zwei alten Kennzeichen ohne "H" übrig. Darf ich diese Kennzeichen für den Ständer benutzen, da ja alles bis auf das "H" gleich ist, oder muss es auch das "H" mit drauf sein bzw. sogar ein Stempel von der Zulassung?
Weiß da jemand bescheid?
Gruß Oli
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von T3TDISyncro »

Hallo, ja kannst du problemlos verwenden.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von Atlantik90 »

Hole dir ein neues identisches z.B. da: https://www.kennzeichenprofis.de/
Mit den 9,44 € tust du gleichzeitig noch ein gutes Werk.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Turbofeind
Stammposter
Beiträge: 745
Registriert: 21.07.2016, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 45kw
Motorkennbuchstabe: 1x
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von Turbofeind »

Mahlzeit

Da brauchst du ein drittes identisches Nummernschild was aber nicht abgestempelt sein muss. Also nicht das vom Auto oder selbstgemacht sondern eins vom schildermacher. Klingt komisch ist aber so nachzulesen im Bußgeldkatalog

Gruss Christian
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 958
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von *Christian* »

Morgen!

Du brauchst als drittes Kennzeichen ein absolut identisches zum Fahrzeug, also auch mit "H" oder Saison. Habe das Spiel gerade durch... Bus mit "H", Träger mit dem alten Kennzeichen ohne "H" ist nicht zulässig und kostet.

Das dritte Schild muß ein offizielles vom Schildermacher sein, nur die Zulassungsstempel brauchst du nicht.

Gruß Christian :cafe
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von Der Purist »

Das ist doch dieselbe Situation, wie bei den Fahrradträgern auf der AHK. Wie schon geschrieben wurde: Identisches Kennzeichen anfertigen lassen, montieren und fertig.
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Frage zum Kennzeichen - Motorradträger

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
danke für die vielen Infos. Ich werde mir ein drittes Schild + Funschild bei den kennzeichenprofis (Werkstätte für behinderte Menschen Schwabach-Roth...) machen lassen...
@ Joachim
Danke für den Tipp "kennzeichenprofis.de"!

LG Oli
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“