Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Cremefresh
Stammposter
Beiträge: 535
Registriert: 12.04.2020, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 64546

Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von Cremefresh »

Ich weiß nicht ob der Artikel hier schon mal gepostet wurde, er ist schließlich schon knapp 3 1/2 Jahre alt, aber ich habe ihn gerade erst entdeckt und finde ihn einfach nur absolut witzig :mrgreen:

https://www.welt.de/motor/article167752 ... -Fans.html

Ich bin ja wirklich pro grün und so, aber den Autor würde ich wirklich gerne mal kennen lernen :bier
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich glaub der Schreiberling sollte sich mal ernsthaft fragen was ER mit einem Bus will.....
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
KüstenKiste
Stammposter
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2020, 19:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Funker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ostholstein

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von KüstenKiste »

Den hab ich letzt Jahr auch schon mal entdeckt..
..mich kurz aufgeregt und es dabei beruhen lassen.
Bei manchen Leuten haben Klima,- und Corona Diskussionen den selben Wirkungsgrad :lol:
Moin geht immer.
Moin moin ist schon Gesappel
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von classick »

Ich hoffe er fährt mittlerweile einen E-Bus um die Umwelt so richtig nachhaltig zu schützen. :tl :tl :kp
Bild
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von p40p40 »

Man kann sich alles so zurecht schieben wie man se sehen will und die Studien bekommst du auch dazu wenn du sie bezahlst .
Das ein VW Bus in der Öko Bilanz wenn er alleine genutzt wird . Um eine Person ohne Gepäck von A nach B zu bringen nicht ideal ist .
Aber auch kein Tesler mit über 2T . Die Autos gibt es einfach nicht ! Dacia bringt jetzt ein Elektrofahrzeug raus mit 900kg
Das wäre der Anfang in die richtige Richtung
Als ich anfing zu Fahren hatte ein Golf 800Kg und meine Ente 600kg also musste es doch möglich sein ein Auto unter 500kg zu bauen .
Der würde dann halt 10KW verbrauchen oder 2L E-Fuls und da wäre es auch egal ob der Liter 5€ kostet
Und als Zweitauto ist dann ein Alter Bus egal was und wie viel hinten raus kommt nicht mehr wichtig .
LG Markus
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von Stone »

Auf Dauer hilft nur Diesel-Power.... okay manchmal sinds nur 50 schlaffe Pferde im Bus, aber es bewegt sich ganz ohne Steckdose :nö
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Beitrag von Bluestarschorsch »

Moin Moin,

solange für den Großteil der Leute die Lösung für Kurzstrecken der Einbau einer Standheizung oder die Anschaffung eines Elektroautos ist, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
Aber interessant ist schon der Wandel im Image des VW-Busses. Meine Eltern haben ihren ersten T2A für mich angeschafft, ich war halt 5. Kind. Mit später 7 Kindern gab es damals ja kaum Alternativen. Dann gab es einen T2B Silberfisch, heute wäre das ein Traumwagen. Als dann der Bluestar gekauft wurde, wäre er gar nicht so richtig nötig gewesen, denn es gab keine gemeinsamen Urlaube mehr. Aber irgendwie hatten sich alle an einen VW-Bus gewöhnt, im Alltag wurde sowieso Fahrrad gefahren (Münster). Ich habe den Bus dann 2002 übernommen, meine Eltern fuhren so wenig Auto, daß sie bei jedem Anlaßversuch eine neue Batterie brauchten. Viele Jahre lang wurde man für den Bus eher belächelt, es kamen auch sehr abschätzige Blicke. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Und ich weiß gar nicht so richtig, ob ich das besser finde. Ist halt, wie es ist...

Viele Grüße,
Georg
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“