Nach mehr als einem Jahrzehnt zurück

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Nach mehr als einem Jahrzehnt zurück

Beitrag von Goldwinger »

Hallo Foriker,

nach mehr als einem Jahrzehnt habe ich endlich wieder einen Bus. Vielleicht wird sich der eine oder andere "altgediente" Foriker noch an mich erinnern, schließlich hat mein alter Postbus es zweimal in den Jahreskalender 2011 geschafft.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich in den Besitz einer Doka gekommen. Bj. 86, unheimliche 50 Power-PS und seit mehr als 10 Jahren ohne gültigen TÜFF. Und wie es sich für ein altes Arbeitstier gehört mit den "üblichen" Schrammen, Macken, Dellen, Schäden und Löchern. Aber immerhin ist die Substanz erhaltungswürdig und ein Freund (ein ganz verrückter Bullisammler) hat ihn mir für "Schmales" überlassen.

Zuerst werde ich das Triebwerk wieder zurück ins Leben holen, und danach geht es an die Kosmetik. Wie hieß es doch so schön in dem Film "Manta, Manta:

ein bisschen Autopolitur und die Kiste ist so gut wie neu.

In der Techniksparte werde ich Euch sicherlich mit der einen oder anderen Fachfrage nerven, versprochen. Und wenn ich erst einmal wieder begriffen habe, wie das mit den Fotos einstellen funktioniert, werde ich auch das eine oder andere hier einstellen.

bis dahin

Gruß aus dem hohen Norden

Andreas, der Goldwinger
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Nach mehr als einem Jahrzehnt zurück

Beitrag von *Wolfgang* »

Na dann viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung. Mögen sich die Überraschungen in Grenzen halten. :mrgreen:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“