AutoBild kennt sich aus

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

AutoBild kennt sich aus

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von solosyncro »

War schwer durchzuhalten. Obwohl er ja nichts falsches sagt, aber die Sprechweise.... einschläfernd.

Der Bus ist typisch für die jetzige Modewelle, selbstgebauter Camper frisch lackiert und aufgehübscht. Aber auch verständlich, der Bus war vielleicht 7-8000 wert, dasselbe nochmal reingesteckt und dann mit Aufschlag angeboten. Wenn gut gemacht kann das für die/den Lifestilecamper durchaus passen. Für uns Foriker oder gar wertsteigerungssuchende Sammler natürlich völlig uninteressant...

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
TheWigald
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 15.07.2020, 15:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von TheWigald »

Moin,

für Unkenner des T3s schon mal ein kleiner Hinweis in die Einführung der Bulliszene.

Klar gehört da noch viel mehr dazu.

Für „uns“ Kenner wissen wir ja wo drauf es ankommt und wissen auch, dass man vor Ort einen T3 erst richtig einschätzen kann.

Der Preis wird aber definitiv zu hoch sein, da es kein Originaler Westfalia z.B. ist.

So gut er vielleicht auch gemacht worden ist, aber hier die Umkosten auf den Verkaufswert draufzuschlagen ist verkehrt und geht an den Markt vorbei. Dach müßte Reimo sein und soweiter und soweiter.

Grüße Dennis
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von metallikart »

Ich habe nicht bis zum Schluß durchgehalten.......
Gruseliger Erklärbär!

Hände weg von einem Bus bei dem der Turbo getauscht wurde :tl

Gruss, Christian
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von 3t3 »

Grundsaetzlich total super, aber jemand, der sich auskennt, weiss, dass der Anspruch, mit so wenig T3-Kenntnissen einen Erklaerbaer zu spielen, verdammt mutig ist...

Gruss, Axel
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von *Wolfgang* »

Gottseidank hat die Auto-Blöd endlich mal für Klarheit gesorgt. Kein Wunder daß wir uns hier immer die hintrletzten Schrotthaufen ans Bein binden, jetzt wissen wir Bescheid wie es richtig geht!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von Q-Master »

So schlecht find ich das jetzt nicht.
Ich würde das mal als zielgruppengerecht beschreiben.
Grundsätzlich ist in dem Artikel doch alles wichtige erwähnt:
- Schöne Bilder sagen noch nix aus
- das ist kein Original, Wertzuwachs ist nicht zu erwarten
- sieh dir die Karosse genau an
- Sieh dir den Motor genau an
- Der Preis ist recht hoch

Da gab es schon schlimmere Artikel.
Und wer das sich ansieht, wird hoffentlich die Internetsuche bemühen und auf dieses Forum treffen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von TottiP »

Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von michelito »

Danke Totti! Bei 4:41 konnte ich nicht mehr...
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von T3TDISyncro »

:tl :tl :tl :tl
Ich hab glaub ein mega super super giga Ultra seltenes T3 Syncro Modell vor meinem Haus stehen. 144“ Räder, UFS, verstärkte Säulen…. Wow 🤩😎
Jetzt ist er bestimmt 10.000€ mehr Wert. 😜
Aber WBX und ZKD finde ich auch mal genial. Ich war bisher der Meinung, dass der eine WMD hat… :gr

Da wird Axel, aka der Checker, ob dieses Wissens vor Neid erblassen. 😂😂

:bumsfreunde :bumsfreunde
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von Alexander »

michelito hat geschrieben: 05.06.2021, 17:43Danke Totti! Bei 4:41 konnte ich nicht mehr...
Moin,
bitte, was konntest du nicht mehr? Der Wahrheit ins Gesicht sehen oder was?
Der 16"er hat durchaus einige Verstärkungen eingeschweißt.
Gut, die Aussagen zur Vorderachse und den Unterfahrschutz sind eher für alle Syncros gültig. Allerdings den vorderen, fest verschraubten Unterfahrschutz gab es nur beim 16"er.
Und das von Zylinderkopfdichungen statt von Wassermanteldichtungen gesprochen wird, naja, zum einen ist die WMD ein Teil der Zylinderkopfdichtung, zum anderen könnte der Ottonormalo mit WMD wohl kaum was anfangen.
Ansonsten kann ich keine groben Schnitzer finden. (ich kenne sowohl den Syncro, wie auch die Besitzer (und den roten auch))
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von CBSnake »

Alexander hat geschrieben: 05.06.2021, 21:38 Allerdings den vorderen, fest verschraubten Unterfahrschutz gab es nur beim 16"er.
Hi Alexander,

welchen meinst du? Ich hab hier zwei 14er, beide mit der verschraubten, geschlossenen "Wanne"

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von michelito »

Alexander hat geschrieben: 05.06.2021, 21:38 bitte, was konntest du nicht mehr? Der Wahrheit ins Gesicht sehen oder was?
Inhaltlich kann man das ebensogut in jeder zweiten Kaufberatung spannender und kompakter nachlesen. Ich finde das Video langatmig und einschläfernd, deswegen hat es mir bei 4:41 gereicht.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 899
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: AutoBild kennt sich aus

Beitrag von metallikart »

Der Erzähler ist wirklich grauenhaft.......

Gruss, Christian
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“