Irgendwann mußte es ja kommen...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von zwergnase »

Ich bin gespannt, wie lange sich die Oldtimerscene noch frei auf den Straßen bewegen darf:

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 36#p283436
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von michelito »

Es steht Dir selbstverständlich frei, Gesetzesvorlagen kritisch zu sehen oder Petitionen zu unterstützen. Ich fand es im Bulliforum aber bisher immer sehr positiv, dass die Politik außen vor bleibt und es in erster Linie um die Begeisterung für unsere Busse geht und wir uns da gegenseitig unterstützen. Es würde mich sehr freuen, wenn das auch in Zukunft so bliebe. Über politische Fragen wird anderswo schon genug gestritten.

Daher finde ich es nicht gut, wenn versucht wird politische Themen hier reinzutragen, dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. Das Bulliforum sollte unpolitisch bleiben.
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von zwergnase »

Naja, wenn die Politik unser Hobby einschränkt, dann wird man darüber doch diskutieren dürfen, oder?
Der Mund wird einem in unserem Lande ja schon genug verboten.
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von michelito »

Ich kann mit dieser zunächst einmal abstrakten "Einschränkung" gut leben und kann dies auch nachvollziehen. Ich sehe aber weiterhin keinen Grund diese rein politische und kontroverse Frage hier auszudiskutieren. Du wirst sicherlich Mittel und Wege kennen, Dein Gedankengut auch anderswo unterzubringen. Es wäre schön, wenn es hier unpolitisch bliebe.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von caravelle c »

Das ist eine Initiative aus dem Bundesrat. Vor allem Grüne Landesverkehrsminister möchten sich so profilieren. Jeder hat eine Möglichkeit dagegen vorzugehen, es nennt sich Wahlrecht, ich rate jedem dies auch bei der Bundestagswahl auszuüben. Wer gegen seine eigenen Interessen wählt, sollte sich nachher nicht beschweren.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von maalik »

Und wenn jetzt hier schon wieder das unreflektierte Parteienbashing losgeht, steh ich auf dem gleichen Standpunkt wie michelito. :roll:
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Irgendwann mußte es ja kommen...

Beitrag von TottiP »

Und bevor hier die Bude richtig brennt mach ich sie zu....
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“