Bremskolben zurückdrücken nicht VW

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Bremskolben zurückdrücken nicht VW

Beitrag von p40p40 »

Da hier viele Leute vertreten sind und somit auch Erfahrung da ist , habe ich eine Frage wegen Bremskolben zurückdrucken bei einen Ducato Bj 2009
Bei der Heimfahrt von Frankreich abfahrt Grimsel Passhöhe hat es angefangen Eisen auf Eisen anscheinend unterschiedlich abgenützt da bei einen Belag eine Kontrolle wäre . So jetzt muss ich wohl vor er Verkauft wird noch die Bremsen machen . Und wieder geht Zeit verloren die der T3 notwendig hätte , das mal wieder was vorwärts geht . So weit ich weis muss man bei manchen Kolben drücken und drehen . Da gibt es glaube ich sogar zwischen Vorne und Hinten Unterschiede .
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Bremskolben zurückdrücken nicht VW

Beitrag von Alexander »

Moin,
drücken + drehen kenne ich nur an der Hinterachse wenn auch gleichzeitig die Feststellbremse über die Scheibenbremse bremst.
Viele Grüße,
Alexander
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Bremskolben zurückdrücken nicht VW

Beitrag von p40p40 »

Danke hatte ich auch so in Erinnerung war mir aber nicht sicher . :bet
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bremskolben zurückdrücken nicht VW

Beitrag von TottiP »

Der Ducato hat Zweikreissättel, mußt also 2 Kolben zurück drücken.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“