Qualität und Farbe neuer Verkleidungssets

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Andreas3115
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 16.01.2019, 23:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südliche Ortenau

Qualität und Farbe neuer Verkleidungssets

Beitrag von Andreas3115 »

Hallo zusammen,

meine Busfamilie hat Zuwachs bekommen... jetzt würde ich den guten gerne ein bisschen auf hübschen.
GL Bestuhlung in grau Gitterpunkt hab ich noch da, jedoch würde ich mir gerne ein paar neue Innenverkleidungen gönnen.

Im Netz schwirren ja diverse Sets rum, was habt ihr so verbaut und wie zufrieden seit ihr mit der Qualität Farbgebung.
Interessiere mich da vor allem für die grauen Verkleidungen.

Geht um nen Syncro Fensterbus BJ90 der in seinem Vorleben ein Handwerker Fahrzeug war, nicht ganz minimal Ausstattung... Dachhimmel in weiß Lautsprecher in den Türen, Handschuhfach und Analoguhr hat man ihm damals gegönnt :-).
Bisschen stutzig macht mich die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz, gehörte wohl auch zu dem ,,Paket,,.

Danke schon mal.

Gruß Andreas
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Qualität und Farbe neuer Verkleidungssets

Beitrag von michelito »

Ich habe meine von Sifatek. Das sind sicher nicht die billigsten, aber dafür sehr nah am original und top verarbeitet.
TillTill
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 16.10.2019, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Qualität und Farbe neuer Verkleidungssets

Beitrag von TillTill »

Und einen netteren und kompetenteren Kontakt als mit dem Inhaber von Sifatek hatte ich schon lange nicht mehr. Jemand, der sich wirklich Zeit für Erklärungen nimmt. Sehr große Empfehlung!
Benutzeravatar
dokablau
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Qualität und Farbe neuer Verkleidungssets

Beitrag von dokablau »

Hej,
Sifatek, kann ich nur bestätigen. Netter Kontakt und wirklich nah am Original. Türverkleidung Bluestar, seit ca. 6 Jahren. Sie haben nur den Flauschteil im oberen Bereich nicht, das müsste aber mittlerweile zu bekommen sein. Sie wollten das angehen.

Mfg Ralf
Man lernt nie aus, das heißt, wer im Alter nichts dazu lernt, ist am Lebensende angekommen!
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 841
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Qualität und Farbe neuer Verkleidungssets

Beitrag von Jokeringo »

Kann ich auch bestätigen, hab mir von denen Schiebetürverkleidung geholt, passt prima auch farblich
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“