Garagenfund

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Stucki22
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2021, 14:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Anzahl der Busse: 0

Garagenfund

Beitrag von Stucki22 »

Servus zusammen,
Beim ausräumen von der Garage meines Großonkels haben wir einige alte VW Teile gefunden wie eine Benzinpumpe, Tacho, Hupe und einen Motor. Schätzungsweise stammen die Teile aus einem T1, da in der Garage früher ein Busunternehmen ansässig war. Da ich aus der amerikanischen Oldtimerszene komme kann ich mit den Teilen nicht wirklich viel anfangen und wollte mich daher mal erkundigen zu welchem Modell diese denn gehören könnten. Hier ein Ordner mit Bildern: https://ibb.co/album/stfxsr
LG
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Garagenfund

Beitrag von Atlantik90 »

Der Motor stammt von etwa März/April 1959 nach der Motornummer. Der kann aber vom T1 oder auch Käfer sein.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Stucki22
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2021, 14:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Anzahl der Busse: 0

Re: Garagenfund

Beitrag von Stucki22 »

Atlantik90 hat geschrieben: 04.09.2021, 16:58 Der Motor stammt von etwa März/April 1959 nach der Motornummer. Der kann aber vom T1 oder auch Käfer sein.
Danke für die Info
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Garagenfund

Beitrag von Alexander »

Hi,
wo liegen die Teile denn?
Ich habe dir mal eine PN geschickt.
Viele Grüße,
Alexander
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“