Kompressionsmessgerät JX - Rosenheim Umgebung

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Kompressionsmessgerät JX - Rosenheim Umgebung

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
ich würde gerne mal die Kompression von meinem JX messen. Ist hier zufällig jemand aus Rosenheim oder Umgebung, der so ein Kompressionsmessgerät besitzt?
Wenn nein, habt ihr eine Werkzeugempfehlung für mich, damit ich mir so ein Ding hole?
Vielen Dank!
Gruß Oli
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Kompressionsmessgerät JX - Rosenheim Umgebung

Beitrag von Oli_36 »

Hat niemand so ein Teil daheim und kann mir einen Tipp geben?
Hiho22
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2018, 07:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vechta

Re: Kompressionsmessgerät JX - Rosenheim Umgebung

Beitrag von Hiho22 »

Hab mir mal so ein noname Ding aus der Bucht geholt. Da gibt es viele verschiedene, kosten 20 - 40 €. Habs ein paar mal benutzt, es hat gemacht, was es sollte. Ist kein Profiwerkzeug und wahrscheinlich nicht für den dauerhaften Gebrauch zu empfehlen, aber um ab und an mal Kompression zu prüfen reicht es finde ich. Einfach mal in der Bucht gucken und darauf achten, dass der richtige aufsatz dabei ist. Sind immer so Sets.
Liebe Grüße, Chris.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kompressionsmessgerät JX - Rosenheim Umgebung

Beitrag von Atlantik90 »

Und denke beim Messen der Kompression daran, dass du , wenn über die ausgebauten Einspritzdüsen gemessem, neuDihtscheiben unter die Düsen brauchst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Kompressionsmessgerät JX - Rosenheim Umgebung

Beitrag von Oli_36 »

Vielen Dank für die Tipps!
LG Oli
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“