Kaffee im Diesel

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Kaffee im Diesel

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

Sagt mal,

kennt hier vielleicht jemand einen Peter aus Köln, der mit seinem weiss/ blauen T3 und Familie
in Frankreich war und wegen einer undichten Zylinderkopfdichtung an seinem Diesel Sorgen hatte,
ohne Panne nach Hause zu kommen?
Der herbeitelefonierte französische Notfallschrauber drehte hier, schraubte da, machte schnell einen
Kühlwassergeschmackstest und kippte dann mit einem überzeugten "comme ca" eine 3/4 Kanne
Kaffee samt Filtersatz in die Maschine. Die Blicke der umstehenden Bullifahrer waren unbezahlbar.
:cafe

Kurzum, es würde mich brennend interessieren, ob die 3 gesund und munter wieder nach Hause gekommen sind.

luftgekühlte Grüße,
;-)
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: Kaffee im Diesel

Beitrag von longbay »

:mrgreen: ich weiß, warum ich immer kaffee mithab ;)
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kaffee im Diesel

Beitrag von krohnkorken »

Gibt schon schräge Sachen... :gr

Ein Kumpel von mir wollte drigend ein Fußball WM Spiel sehen und dann bleibt die Kiste stehen, mitten in der Pampa, und was hat man dabei, COLA.

Ist noch ein paar km gefahren, angekommen sind sie, aber danach war die Kiste wohl hin :kp :kp

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: Kaffee im Diesel

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Ja, das geht wirklich...wie lange das dann hält, kann ich nicht sagen, aber für den Notfall gehts auf jeden Fall. Von Kaffee habe ich bisher nur gehört, aber:

Mein Opa hatte früher einen alten Commodore, bei dem hat er gemahlene Senfkörner ins Kühlwasser rieseln lassen - und der Karren war wieder dicht!!! :shock:
Also wird sich Kaffeepulver ähnlich verhalten, wie gemahlener Senf...im Riss, Loch absetzen, quellen und dichten...

Und bevor ich irgendwo in der Walachei steh, probier ich gerne alles aus :gr

Grüßle Christian :cafe
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“