An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von deltaprofi fix »

Folgende Situation ,

ein guter Freund von mir hatte Ostern einen Schlüsselbeinbruch, aus Ereignissen , die jetzt aber hier zu weit führen würden, ist sein linker Arm gelähmt. Vieleicht ganz langsam wird es wieder was , aber warscheinlich nie zu 100%.
Da der gute Kerl sonst immer Fahrzeuge der groben Klasse hat , LKW´s mit viel Dampf und richtig grossen Räderen soll jetzt was Alltagstauglich und einarmtauglich mit einem Hauch Abendteuer für die Seele.
Kann man an ein Syncro/Automatik bauen, das es kein G-Gang geben wird ist klar und das er Einschränkungen haben wird ist auch klar.
Kann ich das Automatikgetriebe an das Diff mit dem Allradabtrieb irgendwie zusammen bauen.
Es geht bei dem ganzen auch um etwas zu bauen , der baute sonst nur an Allrad LKW´s rum , das ist unmöglich zu Zeit da die Teile einfach zu gross sind. Da ist ein Bulli schon leichter.

Wir stehen am Anfang des Projektes, andere Vorschläge , Fahrzeuge sind auch willkommen.

Danke fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Magnum1988
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2011, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Magnum1988 »

Busse mit Allrad und Automatik wüsste ich nur den T5 wenn es von VW sein soll.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von deltaprofi fix »

Unter normalen Umständen schon unbezahlbar :-bla , jetzt erst recht :-( .

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von vw-fan-flene »

Moin moin,

Die Amis bauen auf subaru Getriebe um vlt geht das ja auch mit den subaru automatik getrieben?

Nur so als spontane idee

Mfg Jan
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Atlantik90 »

Das Automatikgetriebe aus dem T3 ist nicht allradfähig zu machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von boofrost »

Alles ist möglich ... Ruf doch mal an ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
thogar
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2006, 01:06

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von thogar »

hi,
also hier im 5e Bereich hat einer ein audigetriebe gedreht. Vielleicht geht das ja auch mit dem Quattroautomatikgetriebe.
Oder man ändert die Laufrichtung selbst am Quattroautomatikgetriebe.
Gehört aber ne Menge Recherche dazu.

Oder vieleicht so ein grossen Pickup?

gruss thomas
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Vinreeb »

Also ich glaube Automatikgetriebe umdrehen geht wahrscheinlich aufgrund der internen Druckölführung zum schalten nicht oder nur mit ordentlicher Umarbeitung der Ölführung.
Ich würde jetzt eher vorschlagen eine automatisch gesteuerte Schaltung an ein Syncro schaltgetriebe zu bauen.
Das sollte doch mit Hydraulik oder Druckluft machbar sein oder?
Also vorwählen am Lenker und bei voll durchgetretener Kupplung haut der automat den vorgewählten Gang rein.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von T3TDISyncro »

boofrost hat geschrieben:Alles ist möglich ... Ruf doch mal an ...
Mach das mal.Paul weis da was...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
djoky
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2004, 10:35

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von djoky »

Hiho, Automatik ist für Deinen nicht unbedingt notwendig, hast PN
Grüße djoky
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von syncromane »

Espace V6 4x4 bis Baujahr 1996

Mir geistert schon seit einiger Zeit die Idee eines Europa-V6 mit zugehörigem UN1 Getriebe im Kopf rum. Den gab es ja auch als 4x4. Ob es da aber einen 4x4 Automaten gab?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
TripelR
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2019, 20:07
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von TripelR »

Nabend!

Möchte das Thema mal wieder aufleben lassen - in knapp 10 Jahren ändert sich ja einiges..hat das mittlerweile vlt jemand gemacht/ geschafft?
Bei mir ist ja ein AAZ verbaut - ginge da nicht evt das Golf 3 syncro Getriebe? Habe davon leider keine Ahnung, deshalb muss ich so blöd fragen..

Grüße
Push it to the limit - the world is yours...
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von CBSnake »

Hi,

der Motor ist beim Golf quer, beim T3 aber längs eingebaut.
Getriebe aus PKW, Frontmotor und längs verbaut, passen nur hast du dann 4-6 Rückwärtsgänge und ein Vorwärtsgang. Das permanente Rückwärtsfahren geht sicher aufs Genick und Hecklenkung und mehr als 10 km/h sind auch blöd ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von solosyncro »

...übrigens kann man die Getriebe hundertmal drehen, die Laufrichtung der Kardanwelle bleibt trotzdem gleich :-)
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Benutzeravatar
TripelR
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2019, 20:07
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von TripelR »

Ok verstehe..aber bei Audi sind Motor und Getriebe auch längs eingebaut - Getriebe vom quattro geht da dann aber auch nicht..? :gr
Push it to the limit - the world is yours...
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Max Power »

CBSnake hat geschrieben: 11.12.2019, 18:50Getriebe aus PKW, Frontmotor und längs verbaut, passen nur hast du dann 4-6 Rückwärtsgänge und ein Vorwärtsgang. Das permanente Rückwärtsfahren geht sicher aufs Genick und Hecklenkung und mehr als 10 km/h sind auch blöd ;-)
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von CBSnake »

solosyncro hat geschrieben: 11.12.2019, 18:58 ...übrigens kann man die Getriebe hundertmal drehen, die Laufrichtung der Kardanwelle bleibt trotzdem gleich :-)
Na dann musst halt das andere mit drehen
Bild mit Autogas
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von puckel0114 »

Im Samba Forum baut einer die 1,8T so, dass sie gegen den Uhrzeigersinn laufen. Somit kann der quattro antriebsstrang verwendet werden.
Aber ob ein Automatik Getriebe auch rückwärts läuft? :gr
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von deltaprofi fix »

Die Drehrichtung vom Getriebe bleibt doch gleich!!

Nur der Motor dreht bei dem Umbau anders herum!!!

Ist übrigens sehr geil der Umbau mit dem 1,8 t !!!!


fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Atlantik90 »

Gehen wir mal vom T3 Syncro aus, weil es ja auch den T4 als Syncro gab.
Auch einem Schaltgetriebe tut es sicher nicht gut, wenn man die Hauptdrehrichtung ändert. Bei einem PKW-Getriebe sind die Bremsmomente durch den Motor geringer als die Antriebsmomente. Darauf sind Lagerung und Richtung der Schrägverzahnung abgestimmt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Alexander »

Einfach den Antriebstrang von einem ein (911er) 996 Carrera 4 mit Tiptronic-S-Automatik drunter bauen.
Dann geht es auch vorwärts. :mrgreen:
Viele Grüße,
Alexander
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Max Power »

deltaprofi fix hat geschrieben: 11.12.2019, 19:42 Die Drehrichtung vom Getriebe bleibt doch gleich!!
Nur der Motor dreht bei dem Umbau anders herum!!!

nein


Ist übrigens sehr geil der Umbau mit dem 1,8 t !!!!

ja
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von newt3 »

Wie gesagt 1.8er T-Motor Rückwärts drehen lassen.
Dann Getriebe vom Quattro aus Fahrzeugen mit Längsmotor (audi a4, a6, vielleicht auch 80/100, passat 3b/bg). Die Getrieberichtung paßt doch dann, wenn der Motor Rückwärts läuft. Die frage wäre dann ob die Getriebe irgendwie drunterpassen (länge, höhe, ausgang für die kardanwelle)

------------
Aber mal anders gefragt:
Was genau müßte man eigentlich ändern um einen 827er Diesel Rückwärts laufen zu lassen?
ESP ist doch reichlich symetrisch aufgebaut oder müßte man hier schon innereien ändern (förderkolben zb?)
Wie siehts mit der Nockenwelle aus?
Riementrieb ->müßte man vermutlich ändern um ein Rückwärtslaufen der Ölpumpe zu verhindern.
Wasserpumpe->wäre bestimmt löstbar (gibt ja diese rückwärtsdrehende incl halter)
Reihenfolge der angesteuerten Düsen über
->für den 2wd fahrer dann die frage ob ein 012er getriebe dann auch richtigrum passen täte (also nicht der ganze quatsch mit falschem knickwinkel und daraus resultierendem zwang zur fahrzeugtieferlegung etc pp. schaltschema würde auch passen)
->nicht das ich sowas vor hätte aber die frage wäre technisch einfach interessant.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von puckel0114 »

deltaprofi fix hat geschrieben: 11.12.2019, 19:42 Die Drehrichtung vom Getriebe bleibt doch gleich!!

Nur der Motor dreht bei dem Umbau anders herum!!!

Die Drehrichtung ändert sich doch vom Getriebe genauso :gr
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von deltaprofi fix »

puckel0114 hat geschrieben: 12.12.2019, 07:47
deltaprofi fix hat geschrieben: 11.12.2019, 19:42 Die Drehrichtung vom Getriebe bleibt doch gleich!!

Nur der Motor dreht bei dem Umbau anders herum!!!

Die Drehrichtung ändert sich doch vom Getriebe genauso :gr
Klar du hast Recht... :suff :g5
Achhhhhhhh logisch, ich hatte einen doppelten Dreher, geht ja auch nur so, in Verbindung mit dem Quattroantrieb.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TripelR
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2019, 20:07
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von TripelR »

Ok also wenn ich das richtig verstanden habe muss man den Motor rückwärts drehen lassen, damit Getriebe und Kardanwelle richtig herum drehen, weil ja alles andersherum eingebaut ist wie beim Audi und dann muss es natürlich auch noch passen. Aber gemacht hat das noch keiner..?
Push it to the limit - the world is yours...
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von puckel0114 »

Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
TripelR
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2019, 20:07
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von TripelR »

Okay..also ich hab jetzt nur mal schnell überflogen aber das ist ha auch kein Automatik..? :gr
Push it to the limit - the world is yours...
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Max Power »

Aber es gibt den Quattroantrieb auch automatisch, das wäre also ein gangbarer Weg.

Du wärst der Erste :-) .
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von caravelle c »

Wirklich Sinn macht von der Prämisse Allrad plus Automatik, nur ein 996 Carrera 4 Tiptronic Antriebsstrang!
Findet man für kleines Geld auf eBay Kleinanzeigen.

Ist das dann Dein nächstes Projekt Fix? :bier
Benutzeravatar
TripelR
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2019, 20:07
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von TripelR »

Puh okay..verstehe. Najut, dann schon mal vielen Dank für die Infos - jetzt bin ich auch jeden Fall ein großes Stück weiter =)
Push it to the limit - the world is yours...
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von deltaprofi fix »

caravelle c hat geschrieben: 12.12.2019, 18:14 Wirklich Sinn macht von der Prämisse Allrad plus Automatik, nur ein 996 Carrera 4 Tiptronic Antriebsstrang!
Findet man für kleines Geld auf eBay Kleinanzeigen.

Ist das dann Dein nächstes Projekt Fix? :bier
Carrera 4 hatte ich auch mal dran gedacht, aber da fehlt es einfach an kurzen Gängen, ein 2WD Porsche Tiptronic hab ich hier noch liegen. Wenn die T1 Doka mit Porsche und Allrad fertig ist,reicht mir dann erst mal wieder. :mrgreen: :tl viewtopic.php?f=17&t=105689 :-P , na nach der Gipsy hab ich ja auch gesagt," ich bau nix mehr" :-bla , danach gehe ich nur noch in der "Erhaltung" bei meinen Bussen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Vinreeb »

heutzutage wäre auch ein umbau auf E-motoren an vorder und hinterachse denkbar, dazu dann einen Diesel als Stromerzeuger... da kann man alles dann da hinwerfen wo man es möchte weil keine mechanische kopplung mehr nötig ist
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
solosyncro
Stammposter
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von solosyncro »

Oder hinten ein Automatikgetriebe 180C drehen und nur vorne einen E-Motor an das Vorderdiff. flanschen. Diffsperren hinten müsste man dann elektronisch lösen wenn gewünscht.

Grüsse,
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Beitrag von Relaxo »

Das ZF 5HP gabs unter anderem im Porsche 996 4S und im Audi A4 1.8T. Kann man da nicht die Drehrichtung umkehren und den kompletten Audi Antriebsstrang verwenden ?
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“