t3 Innenverkleidung- Nieten

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
punknrolla
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2016, 08:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Semiwesti
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

t3 Innenverkleidung- Nieten

Beitrag von punknrolla »

Servus aus Nämberch!

Ich hab mir einen 82er transporterD mit Reimo-Pilzdach (nicht ab Werk) angeschafft. Bei den Restaurations- und Instandsetzungsmaßnahmen sind mir leider die - größten Teils ohnehin morschen - Innenverkleidungen bei der Demontage kaputt gegangen. Weil mir der grauweiße Plüsch sowieso n Dorn im Auge war, original-Innenverkleidungen aber ja immer gleich hunderte von Euro fressen, wollte ich den Fahrgastbereich und Kofferraum jetzt gerne mit Betoplan beplanken, die geringste Dicke, die ich da her bekomme, ist 4mm.
Jetzt meine Frage: weiß jemand, ob ich mit diesen ....keine Werbung....-VW-Bus-T2-T3 ... =Make%3AVW Clips durch die 4er Platte und in das Loch im Blech komme und da auch halt bekomme?

Danke,
lubojok
Stammposter
Beiträge: 803
Registriert: 09.10.2008, 20:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ohne
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremerhaven

Re: t3 Innenverkleidung- Nieten

Beitrag von lubojok »

Bei der Bauform könnte das knapp werden. Oft werden die Clipse vom T4 lobenswert erwähnt, auch bei Mercedes die Clipse vom Sprinter sind von der Bauform wahrscheinlich weniger empfindlich auf Dickentoleranz der Platten. Kaufst halt nur ein paar und probierst es mal mit einer entsprechend dicken Platte (Sperrholzrest) aus.

lubojok
lubojok = Luftboxer Joker
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: t3 Innenverkleidung- Nieten

Beitrag von Bullrich »

Jou, die T4-Clips http://www.amazon.de/Clips-Klammern-FCP ... w+t4+clips passen einwandfrei mit 4mm Betoplan.
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“