H- Abnahme erfolgreich !

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von Urpilsfan »

Hallo zusammen ! :bier :bier :bier
Nach längerer Pause hier im Forum bin ich jetzt auch wieder öfters anwesend und will Euch natürlich gleich was erfreuliches berichten .
Mein Club Joker hat am Montag ohne Mängel u. ohne Beanstandungen die HU und das Gutachten zur H- Abnahme erhalten ! Das einzige was der Prüfer im Gutachten weg gelassen hat ist das angeblich kein Radio verbaut ist ob wohl ein Radio verbaut war ( allerdings was neueres)
Bild

Gruß aus Nashville / Saar Urpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von gvz »

:bier :bier <---das ist Urpils : :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von bullifried »

:g5
:bier
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 884
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von remmlatshofer »

Gratuliere!
:g5
:bier
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von Niedabaia »

:suff :suff :g5 :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von Takeshi »

Hoch soll er leben, hoch soll er leben, hoch soll...

:muaha :bier :bier :dance :dance
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von Wbxbulleye »

Mann hat das gedauert [emoji8]
Freud ma für Dir.[emoji322] [emoji320]

Datenlauscher
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von tinkerbellwp »

Glückwunsch. :suff :suff :suff :suff :suff :suff
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von Urpilsfan »

Danke für die Glückwünsche :bier :bier :bier ! Das ganze ging so reibungslos über die Bühne ich konnte es selbst kaum glauben .Nicht mal die Dieselstandheizung wurde bemängelt . Es macht halt immer was aus wenn man guten Kontakt zu einer Werkstatt hat und der TÜV dort gemacht wird. Bis jetzt hatte ich noch nie große Probleme mit einem meiner Autos Tüv zu bekommen wenn ich die Abnahme in der Werkstatt machen ließ .Gute Kontakte zahlen sich halt aus :-)
Bild
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von elCravale »

Hi,

Das neue Kennzeichen ist aber nicht H-fähig, es war innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ nicht erhältlich und zeitgenössisch ist es auch nicht...

Wie konnte der aaS das übersehen :gr

Ansonsten Glückwunsch :sun

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von Urpilsfan »

elCravale hat geschrieben:Hi,

Das neue Kennzeichen ist aber nicht H-fähig, es war innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ nicht erhältlich und zeitgenössisch ist es auch nicht...

Wie konnte der aaS das übersehen :gr

Ansonsten Glückwunsch :sun

Grüße und DAnk
Ganz einfach : Als die Abnahme gemacht wurde war ja noch das original Kennzeichen drauf . Die Ummeldung und das neue Kennzeichen bekam ich ein paar Tage nach der Abnahme .
Bild
Benutzeravatar
zulumike
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.07.2014, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 523

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von zulumike »

GLÜCKWUNSCH!
Hatte mich damals auch so tierisch gefreut. Kann dir deine Freude also gut nachempfinden.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Den Sound der Schiebetür - früh morgens auf dem Campingplatz - kann man einfach nicht in die Signatur packen.
bulli1972
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 09.09.2014, 20:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Saarland / Frankreich

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von bulli1972 »

Hallo und Glückwunsch :sun
:bier
Gruß aus dem Saarland bzw. Merten
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von bernd68 »

Glückwunsch!
Urpilsfan hat geschrieben:Das ganze ging so reibungslos über die Bühne ich konnte es selbst kaum glauben .Nicht mal die Dieselstandheizung wurde bemängelt . Es macht halt immer was aus wenn man guten Kontakt zu einer Werkstatt hat und der TÜV dort gemacht wird. Bis jetzt hatte ich noch nie große Probleme mit einem meiner Autos Tüv zu bekommen wenn ich die Abnahme in der Werkstatt machen ließ .Gute Kontakte zahlen sich halt aus :-)
Das kann ich unterschreiben. Bisher liefen auch bei mir alle TÜV-Termine entspannt ab. In drei Monaten ist mein Syncro Westi auch soweit und ich freu mich schon jetzt über die dann geringere Steuer und das ich mir wegen den Umweltzonen keine Gedanken mehr zu machen brauch. Bisher fahr ich da zwar auch ganz entspannt drin rum - so bissle im Hinterkopf ist das trotzdem; man weiß ja nie.

Das es die alten DIN-Nummerschielder nicht mehr gibt finde ich gerade für die Oldtimer schade. Es würde das historische Erscheinungsbild abrunden.
Es ist natürlich nur ein Detail - trotzdem. Gerade jünger kennen diese Schilder zum Teil nicht mehr... das wäre also Automobil-Geschichte.
Vielleicht ändert da mal jemand was. Wenn H dann auch mit altem DIN Schild. Die müsste man dann wahrscheinlich in Osteuropa bestellen - die Druckplatten hat hier bestimmt keiner mehr.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: H- Abnahme erfolgreich !

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo T3 Lieberhaber, Fahrer und Schrauber,

die wbx DG Doka Bj. 85 hat seit Gestern die Anforderung zur Einstufung als Oldtimer erfüllt.
Natürlich ohne festgestellte Mängel und gewaschen wurde das Fahrzeug vorher noch. Hurra :sun

Bild

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“