Bulli-Sanierung Teil 2

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Camper87 »

So nun geht es weiter :mrgreen:
Reinigen der Motorteile sowie ersetzen der folgenden Teile:
Anlasser, Wasserpumpe, Alternator (natürlich 90A ) Zündspuhle, Revidieren der Einspritzdüsen, ersetzen sämtlicher Schläuche der Wasserkühlung, wenn möglich durch Chromstahlrohre, neue Benzinpumpe sowie Benzinfilter und und und..........
Ich lassen hier ein mal ein paar Bilder Sprechen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ersetzen der Auspufanlage, natürlich mit Chromstahlrohre sowie einem Sportendtopf von Fa. Ungewünscht :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Wbxbulleye »

Sieht schon sehr Schick aus.
Hoffe nur das die Zulieferersatzteile alle lange halten werden. :g5

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Camper87 »

Hallo Rale
Da mach ich mir keine Ilusionen, werden Garantiert nicht so lange halten wie die Original-Teile, aber sonst wird es mir noch langweilig :lol: wenn ich wieder 30 Jahre warten muss.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Bus-Froind »

Na die ganz schön schicke Abgasanlage wird es eine Weile länger tun, oder? Ist das die von TK vertriebene in Originalmaßen?

Gruß
Burkhard
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Camper87 »

Hallo Burkhard
Die Anlage ist von Bernd Jäger und passte wunderbar
Der Endtopf ist von Fa. Ungewünscht Motorsport (mit einem schönen Sound) :mrgreen:
Gruss Camper87
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von CBSnake »

Moin,
dann lass doch mal hören ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Camper87 »

Hallo Achim
Leider ist der Bulli schon wieder in der Einstelhalle mit einer defekten Zylinderkopfdichtung :-(
Ist nun ein Winterprojekt mit Auswechseln des Motors durch einen komplett Revidierten sowie Instandsetzung des Getriebes mit verlängertem 5. Gang
Werde aber sicherlich nach Beendigung der Arbeiten eine Hörprobe ins Forum stellen :-)
Gruss Camper87
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von macone »

Das dicke Ding hinter der BEnzinpumpe - ist das ein Spritfilter? Wie hast du die Pumpe verdrahtet zur Abschaltung bei Motorstillstand? Der hatte doch original auch eine mechanische Pumpe - oder?

Was sind das für Ventildeckel? Die sind mal schick!
Benutzeravatar
Camper87
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 17.01.2016, 13:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cassandra
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 3

Re: Bulli-Sanierung Teil 2

Beitrag von Camper87 »

Hallo macone
Ja ist ein Benzinfilter
Die Benzinpumpe ist Original-Verdrahtet und kommt aus dem Motorenraum in einem kasten neben der Zündspuhle.
Ventildeckel von CSP in Alu/schraubbar schwarz-Poliert
Gruiss Camper87
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“