Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
maja13
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2015, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Panker

Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von maja13 »

Moin,
der Bus meiner Frau zickt mal wieder rum. Die ZVR funktionierte nur noch mit dem Schlüssel im Schloss. Allerdings geht dieses seit heute morgen nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr aufschließen, lediglich über die Heckklappe kommt man noch ins Fahrzeug. Könnte es sein das sich hier eine Sicherung verabschiedet hat oder ist das eher ein mechanisches Problem? Leider kann ich erst morgen persönlich schauen, aber ein paar Tipps wären evtl hilfreich. Der Bus ist Baujahr 2001.
Gruß Matthias
###T3###

Re: Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von ###T3### »

Welche Schlösser hast Du ausprobiert?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von PHo »

Zu 90% sind die Kabel in der Türverbindung Fahrertür/A.Säule hinüber. Einmal durchflicken.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von xlspecial »

Gehen die Schlösser mechanisch nicht mehr? Unabhängig von der ZV sollte sich jede Tür einzeln mit Schlüssel öffnen und Schließen lassen.
Die ZV hat ansonsten nur an den Vordertüren Master. Schiebetür und Heckklappe öffnen per Schloss nur sich selbst. Wenn die ZV an sich streikt, ist das eben auch vorne so. Aber alle Schlösser sollten funktionieren.
Gehen die restlichen evtl. deswegen nicht mehr, weil sie nie benutzt wurden und festgegamnelt sind? Hatte das mal beim Passat. Der wurde immer nur per Fernbedienung geöffnet und geschlossen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
maja13
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2015, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Panker

Re: Caravelle lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von maja13 »

Danke für Eure Hilfe, es war der Kabelbaum
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“