T4 2,4 AAB Kühlerschlauch gesucht

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

T4 2,4 AAB Kühlerschlauch gesucht

Beitrag von CBSnake »

Hi,

heute mal ne T4 Frage :-)
Hab hier nen 93 T4 mit Marderschaden an einem Kühlerschlauch welchen ich in keinem Teileprogramm finden kann :evil:

am Kopf Fahrerseite ist ein Stutzen in T-Form. Der vordere Schläuch geht in die Tiefen das Vorderwagen, der hintere, welcher auch der Gesuchte ist, geht zur Spritzschutzwand und teilt sich dort wiederrum auf, einmal für die Heizung vorne und einmal (vermutlich :lol: ) für die Heizung im Fahrgastraum.

Im Teileprogramm ist der Stutzen auch ein T aber nicht am senkrechten Balken sondern am Waagrechten Balken angeschlossen und der Schläuch nach innen ist an einem Stück.

Hat mir jemand die Teilenummer von besagtem Schlauch?

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T4 2,4 AAB Kühlerschlauch gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Achim, von dir hätte ich aber schon genauere Angaben zum eingebauten Motor und/oder Fahrzeugtypenkennung erwartet :roll:

028121036A passt beim 1,8 l-, 1,9 l- und 2 l-Motor. Ist bildlich im Katalog nicht dargestellt
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/tran ... 21-121045/ Pos. 13 die 3. Und bei 7zap auch nur in der neueren Version mit Index B. Also die da genannte Fahrgestellnummer beachten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T4 2,4 AAB Kühlerschlauch gesucht

Beitrag von CBSnake »

Merci,

Über den Schlauch bin ich auch schon gestolpert ;-) 2,4 liter AAB Schiffsdiesel vorne statt hinten eingebaut ;-)

Danke dir
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T4 2,4 AAB Kühlerschlauch gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Dann nimm halt den 074121073N für den 2,4 l
da https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/tran ... 21-121050/ Pos. 14 die 2.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Wolle51
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2019, 19:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu 28.4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T4 2,4 AAB Kühlerschlauch gesucht

Beitrag von Wolle51 »

Klasse der Link.......bin durch zufälliges lesen.......

Danke und Grüße, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“