Eure Meinung zu diesem T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Phex
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2019, 13:05
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Eure Meinung zu diesem T4

Beitrag von Phex »

Hallo Bullifreunde,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem VW T4 Bulli für mich und meine 4-köpfige Familie. Würden ihn gelegentlich im Alltag, für Ausflüge und Kindergeburtstage, aber auch für Campingtouren (vorerst mit Vorzelt, in baldiger Zukunft ggf. mit einem Faltwahnwagen) benutzen.

Den T4, den ich im Netz gefunden habe, finde ich äußerst interessant, da er meines Erachtens viele Kriterien erfüllt. (8-Sitzer, Möglichkeit eine Bettkonstruktion einzubauen und somit mit Vorzelt und dann irgendwann einem Faltwohnwagen um auch familienfreundlich campen zu können.)

Was haltet ihr davon?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a2ba9a9161


Worauf sollte ich als "Anfänger" achten? Gibt es ggf erfahrene T4 Experten, die einem helfen können?

Viele Grüße

Martin
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu diesem T4

Beitrag von puckel0114 »

Rost, Rost, Rost. Darauf gilt es zu achten.

Und der hier ist der Radlauf und Schweller Fahrerseite schonmal fällig.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Eure Meinung zu diesem T4

Beitrag von *Wolfgang* »

Radläufe und Schweller sind mir auf den (nicht sehr guten Bildern) auch aufgefallen. Insgesamt sieht er zwar ganz nett aus, aber das Auto hat bereits über 20 Jahre auf dem Buckel und der T4 hat nun mal so einige Schwachstellen. Es hilft wohl nichts, da wirst du hinmüssen und am besten jemanden mit Kfz-Kenntnissen mitnehmen müssen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“