Startprobleme

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Unwissender
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2019, 10:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78 Ps
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Startprobleme

Beitrag von Unwissender »

Moin!
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines T4 Multivans.
Bj 94, 2.4l Diesel
Da er ohne Startspray nicht ansprang, haben wir in mühevoller Arbeit die Glühkerzen gewechselt. Eigenartigerweise war die Streifensicherung abgeschnitten und die Kabel hingen lose im Motorraum,genauso wenig war ein Relais(102) für die Vorglühsicherung vorhanden Keine Ahnung, was der Vorbesitzer da getrieben hat.
Jedenfalls habe ich das auch erneuert.
Er springt aber morgens trotzdem nur mit Spray an,danach läuft er den ganzen Tag einwandfrei.
Es wäre klasse,wenn mir jemand helfen könnte, da ich von Autos nicht wirklich ein Plan habe,technisch;-)
Gelaufen ist er 260tsd und fährt auch tadellos.
Danke schonmal
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Startprobleme

Beitrag von Quax4711 »

Prüfe mal mit 2.Mann und 12 Volt Prüflampe ob Spannung an der Glühkerze ankommt Klemme auf Masse Prüfspitze auf die Plus der Glühkerze 2.Mon Glüht vor Lamppe muss brennen ,wenn nicht an der Sichrung weiter prüfen Relais testen
MFG
Markus
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“