T4 2.5 Benziner - Halterungen am Auspuff

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Omit
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019, 20:12
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Miami
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T4 2.5 Benziner - Halterungen am Auspuff

Beitrag von Omit »

Hallo,

ich habe einen T4 Transporter Benziner 5 Zyl. 2.5l 81kW mit Reimo Miami Ausbau geerbt und bereite ihn auf die HU vor. An der Abgasanlage ist das Rohr zwischen Mittelschaldämpfer und Endschalldämpfer direkt am Endschalldämpfer abgebrochen. Kann mir jemand sagen ob es normal ist dass das Rohr zwischen MSD und ESD nicht mehr am Unterboden befestigt ist ? Ich habe eine Halterung vor dem MSD und eine nach dem ESD. Am Rohr dazwischen befindet sich zwar so etwas wie ein dicker Haken, allerdings sehe ich am Fahrzeug keine entsprechende Befestigung.

Gehört das so oder habe ich die Halterung verloren.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Timo
T4 Transporter/2.5l Benziner/5 Zyl./81kW/AAF/70X0B/ Bj. 1992/Reimo Miami
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 2.5 Benziner - Halterungen am Auspuff

Beitrag von PHo »

Beim 2.0 Liter Benziner mit langem Radstand sind 2 Halter zwischen den Pötten.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 2.5 Benziner - Halterungen am Auspuff

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Timo,

vielleicht hilft das.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/tran ... 53-253085/

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Omit
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019, 20:12
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Miami
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 2.5 Benziner - Halterungen am Auspuff

Beitrag von Omit »

Prima, danke Viktor.

Die Halterung 4A fehlt bei mir am Fahrzeug. An der Stelle ist im Unterboden ein Loch, aber eben nur eins. Und das sieht so aus als ob da nie ein Halter angeschraubt war.

Inzwischen habe ich gemerk dass es mehrere Endtöpfe für dieses Fahrzeug gibt und selbst der Meister meiner freundlichen freien Werkstatt mir nicht zusichern konnte ob der bestellte Auspuff passt. Von daher lasse ich das jetzt in der Werkstatt machen. Sonst habe ich nachher die Rennerei mit dem Umtausch. Der Meister schaut sich das mit der Halterung und bei Bedarf scheint es da auch universelle Halterungen zu geben.

Danke Euch für die Hilfe.
T4 Transporter/2.5l Benziner/5 Zyl./81kW/AAF/70X0B/ Bj. 1992/Reimo Miami
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“