91er AAC Schaltplan? Motor geht aus und rechter Warnblinker geht dann nicht mehr.

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
phreaknerd
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2019, 17:55
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 81 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1

91er AAC Schaltplan? Motor geht aus und rechter Warnblinker geht dann nicht mehr.

Beitrag von phreaknerd »

Moin an alle!

Hat jemand zufällig ein paar Schaltpläne rumliegen für unser altes Stück?

Ich hab hier unseren schönen T4 Westfalia von 91, Benziner/AAC mit folgendem Problem:
- Kiste springt bei jedem Wetter hervorragend an
- Fährt einwandfrei und auch der Verbrauch liegt in den erwarteten Mengen,
- so nach 40km oder auch 40min geht er dann einfach - während der Fahrt oder an der Ampel - aus.

Folgendes fällt auf:
- Er nimmt überhaupt kein Gas, sobald der Motor aus ist.
- Beim nächsten Zündversuch, dreht der Motor und manchmal nimmt er auch eine Zündung mit, geht aber sofort wieder aus.

Ich habe bereits das Unterdrucksystem getestet und gereinigt, Relais 30 getauscht.

Beim letzten Mal ist folgendes aufgefallen:
Nach dem Ausfall funktionierte nur der linke Blinker, sobald ich den Warnblinker gedrückt habe. Der Rechte blinkte nur mit, wenn ich den Blinkhebel auf rechts gestellt habe.
Nach einiger Zeit ging auch der rechte Blinker wieder und dann funktionierte auch die Zündung.

Jemand ne Idee oder nen Plan? Danke!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: 91er AAC Schaltplan? Motor geht aus und rechter Warnblinker geht dann nicht mehr.

Beitrag von Atlantik90 »

Mit deinen Fehlerbeschreibungen tut man sich hart irgend einen Zusammenhang zu erkennen, aber als erstes würde ich den Zündanlassschalter einmal prüfen lassen.
Und Schaltpläne und noch wesentlich mehr zu deinem T4 kannst du mit einem 1-Stunden-Abo bei ERWIN herunterladen. Siehe dazu auch diesen Thread: https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=57971
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
phreaknerd
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2019, 17:55
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 81 PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 1

Re: 91er AAC Schaltplan? Motor geht aus und rechter Warnblinker geht dann nicht mehr.

Beitrag von phreaknerd »

Cool. Erwin kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“